Ein kleines Update vom Bau der Vorgelege. Die Getriebe sind eingesetzt und es werden die Befestigungsbohrungen angezeichnet.
Das erste Getriebe ist mit der Grundplatte verschraubt. Ein kurzer Hinweis, das die Getriebe ja aus zwei Halbschalen bestehen und mit einander verschraubt sind, stehen unten am Getriebeboden die beiden Schrauben hervor. Hier wird auf der Grundplatte die genaue Position der Schrauben eingezeichnet und mit einem Kegelsenker eine Senkung eingebracht. Bitte etwas gröĂer wie der Schraubenkopf ist, damit man genĂŒgend Spielraum hat das Getreibe richtig zu positionieren und zu befestigen.
So sieht die Getriebeeinheit von vorn aus.
Die Vorgelege sind so gefertigt, das nur ein kleiner Spalt zwischen Vorgelegeglocke und dem Antreibsrad entsteht.
Ein Antriebsrad aufgesteckt, was hier noch fehlt ist die Vorgelege VerstĂ€rkung, die beim Aufsetzen des Panzers auf die Aussenwange der Unterwanne, verhindern soll das, das Vorgelege beschĂ€digt wird. Ist bereits im Bau, aber darĂŒber demnĂ€chst mehr.
Die GegenĂŒberliegende Seite.
Und nun noch zwei Bilder mit aufgezogener Kette, hier ist gut zu sehen der Durchhang der Kette, die sich auf der vierten Laufrolle auflegt. Dieses alles ist noch ohne Kettenspanner.
Erste Fahrversuche bei mir in meiner Bastelbude sind absolviert, bisher ist die Kette nicht abgelaufen. Richtige Fahrversuche werde ich demnĂ€chst in meinem Garten vornehmen, zuerst ohne Kettenspanner und anschlieĂend nach Einbau von Kettenspanner. Danach geht es dann weiter, denn es sind noch so einige Ănderungen , Verschönerungen zu machen.
So das war es fĂŒr Heute wieder einmal.