Reste: T34-Fahrwerk aus ebay-Konvolut, T34-Oberwanne von Einheitsdiesel, Bruder-Fahrerhaus, Unimog-Seilwinde und Unimog-Ladefläche.
Im Frühjahr 1943, nach dem Auftreten des Tigers stand noch kein geeignetes Abschleppfahrzeug zur Verfügung. Bei einem Spähtruppunternehmen überraschte der Spähtrupp einen sowjetischen I-Trupp, der gerade dabei war, einem T34 einen neuen Turm zu verpassen. Als sich der Spähtrupp zurückzog, wurde der Teil-T34 mitgenommen.
Zurück hinter den deutschen Linien erhielt der T34 ein anderes Führerhaus und eine Pritsche und wurde fortan für Transport- und Abschleppaufgaben eingesetzt...
So könnte es gewesen sein, oder auch nicht, wer weiß das schon!?
Das T34-Unterteil wurde auf Proportional umgebaut, die Seilwinde wird durch einen Micro-Fahrregler angetrieben und die Scheinwerfer über ein umgebautes Servo.
Hier seht ihr auch meinen großen Schwachpunkt, ich habe kein Airbrush, das ganze Teil ist mit der Sprühflasche aus dem Baumarkt lackiert. Sieht nicht besonders aus, aber fährt...:neenee:
Internette Grüße
Wolfgang