puuhhh, endlich gibts die ersten bilder vom richtigen modell!! der poly-wannen-dummy war ja nur die raumstudie und dienta dazu, mir bei dem derart komplizierten fahrzeug schablonen fĂŒrs metall anzufertigen. tja und ich hab mich dann mal mit laubsĂ€ge, dekupiersĂ€ge und dremel bewaffnet und mich durchs alu gefressen.
besonders schwierig gesaltete sich das verkleben, aber dazu hab ich mir mal gleich eine lehre gebaut, wo ich die teile nur reinlegen muss. so ist dann alles fertig ausgerichtet, die komplette unterwanne ist aus 1,5mm alu aufgebaut. wenn dann die wanne fertig ist(gemÀà original) kommt sie dann noch in eie art gestell, das ich mir baue, wo alle bohrungen drin sind. so muss ich nur den dremel ansetzen und ssssssstttt ssstttt stttt sind die wannen gebohrt-fertig.
hier mal die bilder :

es passt wirklich alles perfekt zusammen. da bin ich selbst ĂŒberrascht

und das ist der schlimmste teil der ganzen wanne: die frontplatte (sry, hab mit weitwinkel fotografiert...) diese ist aus 4mm dickem alu. das prÀzise zu sÀgen war ein kraftakt. aber am besten ging es mit der dekupiersÀge. nur dauerte es eeeeewig! sie wiegt auch gute 100-150gramm.

ich hab mir dann noch den spaĂ gemacht, und hab gleich die brennerspuren an den schnittkanten eingeschliffen.

jetzt fehlen noch die seitenwÀnde und dann gehts an den bau der getriebe. ist das gelungen kommt die kanonenblende dran, die ich wohl im sandgussverfahren erstellen werde.
und abschlieĂend noch ein foto, um mal was ganz neues zu machen: gleichzeitig drei autos :nummer1: tiger Fan hat mich mit seiner karl, munitionswagen, und flakpanzerserienfertigung angesteckt, sodass ich auch gleich fast einen ganzen zug in die welt setze

D: sieht aus, wie bei skoda 1944

D: