Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zeit: 11.10.2024, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hab mir eine FO kanonenblende für den Tiger II entwickelt
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 11:55 
Amateur
Amateur

hab mich in den letzten wochen damit beschäftigt, eine neue kanonenblende zu kreieren. denn die von torro stimmt hinten und vorne nicht!!! es fehlt die struktur, dann ist der ring an der kanone komplett falsch gemacht und auch dahinter alles mist. daher hab ich eine neue auf basis der alten geschnitzt und dann auch gleich mir wieder eine form gebaut, da es dieses mal echt sehr komplex ist alles in einem teil zu gießen. des weiteren hab ich dann noch alles vorbereitet, damit man das Mg einbauen kann, welches ich auch gleich noch dazu anfertigte. somit hat man dann eine Full Option-blende, die man nur noch an beier anstöpseln muss, wodurch man dann Bug-Mg und TurmMg getrennt von einander steuern kann. aber schaut selbst

Bild

Bild

zu allererst wieder eine form erstellt, die dann abgegossen werden muss in resin. dabei zeigten sich dann noch ein paar fehler...

und das kam dann dabei raus, nachdem alles so war wie es sein sollte

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

kaum entgraten, alles passt sofort auf die tiger II teile

Bild

das Mg wird dann originalgetreu durch die blende geführt

Bild

Bild

so, das wars erstmal, jetzt gehts an die kommandantenluke, an der ich schon seit wochen feile. hab halt im moment viel mit uni zu tun...

beste grüße

Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: hab mir eine FO kanonenblende für den Tiger II entwickel
BeitragVerfasst: 16.09.2012, 07:43 
Administrator
Administrator

Moin du alter Resinpanscher....... :mrgreen:

Du tobst dich ja richtig aus, kommen dafür auch echt gut raus die Teile.
Wobei ich Schraubenköpfe eher weglassen (wenn es nicht zu viele sind) und die nachträglich anbringen würde.
Solche Details wirken (gleich mit angegossen) nicht so gut wie später angeschraubt.

Übrigens....wenn du viel mit Resin arbeitest....denk an gute Belüftung, Handschuhe etc.
Du wärst nicht der Erste (inkl. mir) der da schnell gesundheitliche Probleme bekommt. :shock:

Grüße
Michael

Betreff des Beitrags: Re: hab mir eine FO kanonenblende für den Tiger II entwickel
BeitragVerfasst: 20.09.2012, 14:44 
Amateur
Amateur

danke!

also schrauben gieße ich gern mit, da es beim hetzer zb. viel zu viele schrauben wären was mein budget sprengen würde. und hier dachte ich zunächst auch an schrauben, wollts dann aber so lassen. die ungenauigkeit ist auch nicht schkimm. hab gesehen,dass bei original entweder viel farbe durch restauration drauf kam, oder dass sie von werk aus(auf fotos) früher recht dick aufgebracht wurde. das sieht man bei der restauration derzeit in full(schweiz) sehr gut. also ich reds mir schön :D

wie meinst du das mit resin und gesundheitsproblemen?? wie äußert sich das?? meines ist recht weich, gibt nicht so feinen staub, riecht auch kein bisschen(nicht wie bei verlinden-teilen) aber erzähl trotzdem mal! will noch länger modelle bauen :lol:

beste grüße!

p.s. ist die bude wieder heile????

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 21:07 
Amateur
Amateur

Huhu,

feine Sache das Danny.
Ähm, Resin was nicht müffelt? Dat wär ja mal was.

@Michael: das würe mich auch interessieren, ich mein das Leben ist ungesund genug
an sich, wir helfen da ja schon genug bei. Wie äusseret sich das?

LG Martin

BeitragVerfasst: 20.09.2012, 22:26 
Amateur
Amateur

joar, das riecht gar nicht! man kennt das ja von verlinden usw: gerade wenn man es sägt riecht das wie öl , heizöl oder so ähnlich.ist ja auch sehr spröde. meines ist von perfect scale modellbau, das wird beim erhärten grau, ist super flüssig und riecht absolut gar nicht- nicht die spur! und dann ist es noch recht elastisch hinterher. damit meine ich nicht so spröde,dass es reißen und abplatzen kann sondern GENAU so wie plastik von modellbausätzen.

@ mattin: joar , man tut was man kann um einen panzer möglichst kompliziert zu gestalten, dass er nach einem jahr immer noch komplett zerpflückt ist. ich werde mal, wenn ich muse hab den gesamten bericht einstellen, mit allen eigenbauten. der tiger II soll halt wie der große werden und sich durch viele spielereien von den , die man so kennt ein wenig abheben, was echt schwer ist....

grüße

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde