Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 16:55 
Moin Dietmar
Wirklich ein feines teil.
Der Gebäckträger gefällt mir,die Jungs müssen ja was zum essen dabeihaben.
Auf Deinem vierten Bild,hab ich Deinen Lötbrenner gesehen,zumindest einen teil davon.
Wie bist Du damit zufrieden???
Ich glaube,den gleichen habe ich mir gestern auch gekauft,aber noch nicht getestet.

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 17:31 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
hallo harry
das ist nee billig version aus dem baumarkt "cfh m20 " fĂĽr 8 euro, denn hab ich mir erst mal zu testzwecken besorgt. bin begeistert wie schnell das geht. wenn ichs besser draufhab mit der flamme hol ich mir die bessere version.

dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 07.02.2009, 19:50 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
so letztes für heute.. paar kleinigkeiten später...
Dateianhang:
IMG_8864.JPG
Dateianhang:
IMG_8866.JPG
Dateianhang:
IMG_8870.JPG
Dateianhang:
IMG_8871.JPG
Dateianhang:
IMG_8874.JPG


dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 05.03.2009, 21:59 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
so jetzt gehts wieder mal an den kran. eigentlich nur das übliche...... ausräumen , ausräumen und nochmals ausräumen... :mrgreen: aber zum vergleich zu michas leo grobschlächterei..
und irgendie fehlt mir nu auch noch stĂĽck fleisch am kleinen finger :blah:

metallschwingen und kettenspanner hab ich mal vormontiert.

Dateianhang:
IMG_9424.JPG
Dateianhang:
IMG_9425.JPG


dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 12:01 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
ups, kleines unglĂĽck passiert :shock: :shock:
vielleicht ist das einem oder dem anderen auch mal passiert das beim kleben mit sekundenkleber bewegliche teile ausversehen verklebt werden. bei mir war das so, wollte mit sekkleber arbeiten und da ist mir leider die flasche aus der hand gerutscht und die ganze supe über das hintere matallfederbein gesieft. aceton, nitro nix half um das wieder zum bewegen zubekommen da die , der kleine brenner wo ich zum zum löten verwende kam dann zum einsatz der hatte in nullkommanix den sekundenkleber aufgelöst also verbrannt und alles war wieder in ordnung. funktioniert logischer weiße nur mit metallischen gegestände

dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 12:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3442
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Ja Dietmar,

Das kenne ich nur zu gut...... :mrgreen:
Ich kleb grade Scharniere ( 1,5x3mm) an meinen Zielscheinwerfer.
Ab und an bewegt sich dann nix mehr.
Ich benutze gerne die Spitze einer Nadel umd den Kleber zu dosieren.
Einfach auf n sStĂĽck Poly nen Klecks Sekundenkleber und da mit der nadel aufnehmen und an kleine Teile tupfen zum kleben.

Naja, wie hast du so schön geschrieben.."Ich stell mich in die Ecke und heul"...das werd ich nun auch erstmal tun nachdem ich gesehen hab was du wieder bastelst.

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 15:40 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
jo mach ich auch so michael, aber diesmal wars gleich die ganze flasche :oops: :oops:

da nehm ma erst mal einen :saufen: :saufen: :saufen:

dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 16:17 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
unter anderem batteriefach mit 2mm poly geschlossen, offene federbeinfĂĽhrungen und federhalterungen geschlossen.
der soll ja mal richtig im dreck wühlen können :mrgreen:

Dateianhang:
IMG_9426.JPG
Dateianhang:
IMG_9427.JPG
Dateianhang:
IMG_9429.JPG
Dateianhang:
IMG_9430.JPG



dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 21:12 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
hier die beiden geöffnet luftkästen, messinggitter zugeschnitten und aufgeklebt, fehlt aber noch der rahmen.
bei den hinteren motorluken will ich dann die schalter noch unterbringen.

Dateianhang:
IMG_9432.JPG
Dateianhang:
IMG_9435.JPG
Dateianhang:
IMG_9436.JPG
Dateianhang:
IMG_9437.JPG


dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 06.03.2009, 22:05 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
hab doch noch schnell die rahmen gebastelt, 2mm streifen aus 0.5mm polyplatte geschnitten.
Dateianhang:
IMG_9438.JPG
Dateianhang:
IMG_9440.JPG
Dateianhang:
IMG_9439.JPG


dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:33 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
hab mich mal wieder an paar schaniere fĂĽr den wagenheber versucht,
aus 0,5mm federstahl 4mm breite streifen geschnitten, dann gebogen , geflucht und nochmals gebogen.
dann 2mm messingdraht an eine geköpfte schraube gelötet. unterlagscheibe und mutter drauf fertig war die schoße.
Dateianhang:
IMG_9443.JPG
Dateianhang:
IMG_9445.JPG
Dateianhang:
IMG_9449.JPG


dietmar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bergekran Ostfront 43
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:35 
Profi
Profi

Registriert: 03.10.2008, 18:44
Beiträge: 947
Wohnort: 79576
Offline
teil II
Dateianhang:
IMG_9451.JPG
Dateianhang:
IMG_9454.JPG
Dateianhang:
IMG_9456.JPG


dietmar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik