Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 26.09.2020, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 15:50 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
Hallo zusammen!

Hiermit möchte ich mich als Neuling hier bei Euch im Forum vorstellen (der ein oder andere kennt mich ja schon von der Messe Dortmund:-) )

Mein Name ist Thomas, bin 46 Jahre und komme aus Braunschweig.
Angefangen habe ich in den 80ern mit Schiffsmodellbau, kurzzeitig U-Boote,....
ja...und dann kam der Panzervirus, war ja schon damals vom ersten Tamiya Leo1 fasziniert, der war aber leider als Schüler unerreichbar, sei es drum, bei der Rad- und Kettenfraktion, alles 1/16, bin ich jetzt seit gut 10 Jahren und kein Ende in Sicht...

Modellmäßig tummeln sich bei mir Sherman, TigerI, Jagdpanther, Leo1A1A1, Leo2A6, Luchs, MAN Kat1, JS2 und eine Büffel-Baustelle die irgendwann auch mal fertig werden wird..

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und freue mich auf alles Weitere!

Schöne Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 17:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus Thomas alte Hütte,

willkommen bei den Panzer-Virus-Infizierten.
:welcome:
Schön das du den Weg hier her gefunden hast.
Im Moment ist ja leider wenig los, vor allem mit mir und den Modellen....... :?
Darfst natürlich jederzeit gerne was daran ändern. :mrgreen:
Also viel Spass hier bei den Verrückten. :roll:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 18:32 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
Servus Thomasch,

Willkommen hier in diesem kleinen aber feien Forum
Stell mal was von Dir ein hier, vielleicht kriegt Micha dann wieder Lust.
Am Besten eine deiner Herausforderungen (die ich ja schon live erleben durfte), dann kriegt unser Micha vielleicht wieder den "Ranken" (die Kurve).

Anderfalls müssen wir vielleicht mit einem Anis-Getränk drohen :mrgreen: :lol: :wink:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 18:42 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
Hallo Ihr beiden !!!

Das schreib ich lieber nicht wo ich z.Z. überall dran bin...aber ein paar Bilder folgen morgen !!

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 16:28 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
Hallo !

Das mit den Bildern ist es wieder mal ...zu groß,muss ich erst noch verkleinern, also erst die nächsten Tage.

Gruß Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 21.08.2015, 16:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hi Thomas,

das Forum akzeptiert Bilder bis 1200x800 , am besten ein wenig komprimiert damit nicht zu viel Speicherplatz benötigt wird.
500-600 kb reichen für ein ordentliches Bild in einem Forum locker aus.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 22.08.2015, 17:34 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
Hi Thomas,
in Win8.1 und Office2010 geht verkleinern ganz leicht: Bild bearbeiten/Größe ändern und hier entspr klicken - speichern Fäddisch!!! :mrgreen: :wink:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:09 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
Hallo zusammen...

Nun aber...

Dateianhang:
JS 2 - Kopie.JPG
JS 2 - Kopie.JPG [ 171.79 KiB | 816-mal betrachtet ]

Dateianhang:
JS 2 - Kopie.JPG
JS 2 - Kopie.JPG [ 171.79 KiB | 816-mal betrachtet ]



Dateianhänge:
Leo 1A1A1 - Kopie.JPG
Leo 1A1A1 - Kopie.JPG [ 178.46 KiB | 816-mal betrachtet ]

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:14 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
ok..doppelt hält besser :D
Ich bin nicht so oft mit Bilders einstellen unterwegs, aber alles ist lernbar.

Den JS hat einer gebaut abgegeben, musste aber noch einmal an der Oberwanne und Turm nachgebessert werden, dann gab es ein freundliches Gespräch mit Norman und nun steht er so da...

Der Leo entstand über eine längere Zeit, musste verschiedene Antriebe über sich ergehen lassen bis der Motor dann passte, dann gings zur Endausrüstung als A1A1...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:19 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
Das nächste Projekt ist am entstehen...kam Daniel und mir während der Messe in Dortmund in den Sinn....und es war kein Anis-Getränk im Spiel wie jemand jetzt vermuten mag :lol:

Dateianhang:
Bahnverladung 002.JPG
Bahnverladung 002.JPG [ 88.56 KiB | 816-mal betrachtet ]



Dateianhänge:
Bahnverladung 001.JPG
Bahnverladung 001.JPG [ 63.69 KiB | 816-mal betrachtet ]

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo zusammen!
BeitragVerfasst: 24.08.2015, 10:21 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 76
Wohnort: Braunschweig
Offline
Und eines ist noch unterwegs....meine Feldhaubitze muß ja gezogen werden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik