Hallo liebe Modellbaufreunde,
heute habe ich einen kleinen Bericht der besonderen Art anzubieten. Ihr könnt euch sicherlich noch daran erinnern dass ich euch schon im April Auf eine Veranstaltung der besonderen Art aufmerksam gemacht habe.
Nun war es soweit. Am vergangenen Sonntag fand das Schaufahren des SMC-Rhein-Neckar Brühl statt.
Mit Hilfe eines Modellbaukollegen und dessen Vater zu denen ich ein sehr familiäres Verhältnis habe, baute ich einen kleinen, ca. 3mx6m, Sandkasten als Truppenübungsplatz noch am Samstag auf.
So gewappnet konnte es dann am Sonntag losgehen. Mit Stephan (Einheitsdiesel), Jürgen (Heizer) und dessen Modellbaufreunden so wie Olaf (Hemtt) der sich völlig überraschend noch bei mir meldete und dessen netter Anhang , konnte der Aufbau am Sonntag beginnen.
Wir, die Panzermänner, so wurden wir im laufe des Tages genannt, konnten dann mit ca. 30-40 Modellen die Besucher ab 10:00 Uhr in Empfang nehmen.
Aber was red ich denn da, hier die Bilders.






































Alles in allem war diese Veranstaltung für meine Begriffe ein voller Erfolg. Ein voller Erfolg deswegen, weil man hier mal dem negativen Geschmack vom Kriegsspielzeug auf bester Weise entgegenwirken konnte. Das ging so weit das wir Kinder mit unseren Fahrzeugen fahren ließen und das ein sehr Positives Echo bei den Eltern ergab. Da wollten dann natürlich auch die Väter mal fahren.
So, das war´s. Nur, eine Kleinigkeit hab ich da noch die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Ich bin im Vorfeld mit einem blauen Auge davon gekommen. Mit einem blauen Auge deswegen, weil ich in unserem Ort bei einem Hotel einige Zimmer wegen der Veranstaltung reserviert habe. Einige Modellbaukollegen hatten sich ja dahingegen geäußert dass sie ja übernachten wollten.
Nur, bis heute wurden diese Zimmer nicht bezogen. Und nur weil ich den Hotellbesitzer gut kenne musste ich keine Reservierungskosten nachbezahlen. Ihr könnt euch sicher vorstellen dass ich da von einigen doch ein wenig enttäuscht bin und bei zukünftigen Unternehmungen diesen Part weglasse.
So, nun aber Schluss damit. Es war für alle ein schöner Tag.