Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 23.04.2021, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn die Kanäle fehlen...
BeitragVerfasst: 27.02.2021, 15:14 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 78
Wohnort: Braunschweig
Offline
Hallo zusammen,

wegen Corona und ihren (Mu) Tanten ist doch ein wenig mehr Zeit zum basteln, tüfteln und rumpruckeln, da habe ich mir mein Zwischenprojekt mal wieder vorgenommen, einen Tamiya Scania mit Goldie-Tieflader, gefahren ist das Gespann schon einmal, wenn auch mit fliegenden Strippen, aber es lief.

Über die Zeit kamen dann hier und da ein paar Extras dazu, aber nun schweife ich ab.......

Kurz gesagt:
Mir fehlte ein Schaltkanal in dem Gespann :cry: :roll: ....., was nun ?
Eine neue Steuerung nur wegen der fehlenden Funktion ? Och nööö....ne...

Also gut, wird eben auf eine Funktion verzichtet, wenn auch widerwillig.
Eine Mail zu Servonaut (übrigens 1A Service!!) brachte mich auch nicht weiter...grübel...grübel...

Beim nächtlichen Stöbern im www habe ich dann etwas entdeckt, vielleicht ist es ja schon bekannt, aber es war DIE Lösung für mich:

Ein RC Multi-Split Modul von Graupner, kurz gesagt erhält man 4 weitere, voll steuerbare Kanäle dazu, man schaltet in 3 Ebenen mit Hilfe eines 3er Positionsschalters, zum Beispiel Ebene1 fahren und lenken, Ebene 2 Kran heben und drehen, Ebene 3 Haken auf/ab.

Für nähere Infos einfach Graupner 3969 bei Goggel eingeben, da wird dann weitergeholfen :D :D

Gut, der Preis liegt bei ca. € 89,- , aber das war es mir persönlich wert .

Schöne Grüße und bleibt gesund,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn die Kanäle fehlen...
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 13:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3458
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus Thomas,

sehr interessantes Teil, das könnte bei dem ein oder anderen Modell echt eine große Hilfe sein.
Event. schon mit einem Jeti-System getestet........?

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn die Kanäle fehlen...
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 15:54 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 20.08.2015, 15:38
Beiträge: 78
Wohnort: Braunschweig
Offline
Moin Micha,

nein, mit JETI habe ich nichts getestet, ich habe bei mir alles auf Graupner gebaut.

Ich weiß auch gar nicht, ob Graupner überhaupt noch einen Support anbietet bei dem man mal nachfragen könnte....

Schöne Grüße,
Thomas


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik