Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 27.10.2021, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 18:46 
Moin Michael
Ich weiss schon was Du meinst,aber,ich muss mindestens eine kantung haben,um die Getriebe an den originalpunkten ,anschrauben zu können.
Aber,für dieses Prob.hab ich schon eine lösung.
Muss ich aber morgen mal einzelheiten ausbaldövern,kann ich jetzt noch nichts zu sagen,aber,ich werd gleich mal Tel.
kann sein,das ich heute noch was rauskriege,dann gebe ich sofort bescheit.
Aber ich brauche immernoch die Lager,mit 3,5mm innen,da geht kein weg dran vorbei :oops:

Oder,auf Sinterlager gehen,das währe aber die letzte alternative.
Gruss,Harry


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2008, 21:07 
Nabend,Leute
Hab nochmal ein bissel Telefoniert,mit folgendem ergebnis:
Ich werde 5mm Aluwinkel nehmen,muss ich natĂĽrlich noch auf die passenden masse stuzen,aber,das ist das kleinste Problem.
Jetzt muss ich aber die ganzen bohrungen selbst machen :oops:

Ich hoffe,ich kann euch in den nägsten tagen ein paar Bilders machen :D

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2008, 22:01 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 18:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Hallo Harryw
Ich freue mich auf die Bilder.
Da ich auch das Hl Getriebe verbessern will.
Mfg Ramon oder fĂĽr dich Zetti. :super:

_________________
Suche deine Freunde mit Sorgfalt.
Deine Feinde finden dich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 17:50 
Moin Zetti :D
Im moment,gibts nur probleme.
Das grösste Prob.ist,wie schon erwähnt,das die motoren um etwa 4mm
weiter nach aussen kommen,weil die Wandstärke von etwa 1,auf 5mm
erhöht wird.
Müsste man hmmm,vielleicht,so etwa 3mm,einfräsen,das müsste reichen.
Aber,da muss ich mal sehen,wenn ich das erste Getriebe soweit habe,das ich es zusammenbauen kann.Keine bange,ich mach euch auch schöne Bilders.
Doch,im moment bin ich noch auf Materialsuche. :roll:
Die Lager,die machen mir sorgen :oops:
Wenn ich nix finden kann,wird nur die Antriebswelle Kugelgelagert,die hat
5mm,das ist kein thema.
die anderen,werden dann mit Gleitlagern bestĂĽckt,das geht auch.
Aber,ich steh nun mal auf Kugellagers :D

Im Prinzip,geht es mir ja nur drum,diese DĂśNNWANDIGEN Getriebeteile loszuwerden,und die Antriebswelle zu stabilisieren.

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 18:14 
Hallo Bastler
Hab ich ganz vergessen,die Winkel,die ich verwenden will,krig ich fĂĽr,
LULU,is doch schon mal was.
Mit sparsamen GrĂĽssen,Harry :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 19:39 
Die Gedanken stehen nicht still :P

Wenn man schon einen solchen umbau plant,warum dann nicht gleich mit allen Schikanen??
Wenn man in die Wanne eine grundplatte einbaut,auf die man die Getriebe setzen kann,diese mit langlöchern versieht,hätten wir doch nen feinen Kettenspanner,müssten nur die Bohrungen,der Antriebswellen etwas verlängert werden.
Abdichten,gegen staub,kann man mit Schaumstoff,
NaJa,Nur mal son Gedanke :oops:
Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 16:33 
Moin Leute
Nu hab ich aber die Faxxen Dikke.

Ich brauch ne Fräsbank :evil:

Ohne Fräse,komm ich mix weiter :oops:

Gruss Harry,der bald aufgibt :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 17:27 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 18:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Hallo Harryw
Das mit einer Verstellbaren Grundplatte finde ich ist der Hammer!
Warum bin ich nicht auf so eine Idee gekommen?
Mach weiter so.
Mfg der Modellbauer ohne Ideen.

_________________
Suche deine Freunde mit Sorgfalt.
Deine Feinde finden dich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:04 
Hallo,Zetti,und der rest der Welt
Jo,die ideen,gehen mir nicht aus :P
Im moment,hab ich nur das Prob.,das mein "Maschinenpark" Nicht ausreicht.

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 18:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3479
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Tjo Harry,

Das Problem dĂĽrften die Meisten haben..... :?

Ich habe eher das Problem das meine Zeit ned ausreicht.

GrĂĽĂźe
Der zeitlose Homer

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 19:12 
Ja,Michael,da haste recht.
Die zeit rechne ich schon garnicht mehr,eh zu wenig,man muss ja auch noch ein bisschen arbeiten.

Das blöde ist eigentlich,da haste ne idee,fängst an die auszuarbeiten,sieht gut aus,und dann tauchen Probs.auf,die man einfach lösen könnte.
Aber,da haperts dann an der umsetzung,wegen fehlender Maschinen,oder werkzeuge.
Da kommt dann schon ein bisschen Frust auf,vorallem,wennde dann siehst,wie einfach das währe,das umzusetzen.

Gruss,Harry,Der,der im moment ein bissel auf der stelle trippelt :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2008, 19:34 
Hallo Kollegens
Alle eingepennt ??????????????????????

Wenn`s interessiert,ich hab das mal ausgetĂĽftelt,ich mein das mit dem etwas anderen Kettenspanner.Is eigentlich ganz einfach.
Na,Interresse????????????????????????????

Gruss Harry


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik