Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 23.10.2020, 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 12.06.2011, 21:08 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 01.06.2011, 21:35
Beiträge: 99
Wohnort: 72355 Schömberg
Offline
Hallo zusammen,

ich suche Bilder von einem M113 bei der Bundeswehr, und zwar ende der 80iger und Anfang der 90iger.

Dieser sollte keine 3Tarn Lackierung haben.

Die Bilder sollten von Oben, Vorne, Links, Rechts, Hinten sein.

Ich suche die Bilder als Referenz.

Mfg

Hubert

_________________
Ich hab von nichts ne Ahnung, und davon viel !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 00:12 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1540
Offline
Na Hubert,
willste einen bauen?
Na dann leg mal los. Und immer schön Bildkens hier einstellen

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 12:43 
Tja, Problöeme, nix als Probleme !

Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Gelboliv: Bis 1984 allgemein für Fahrzeuge und Geräte der deutschen Bundeswehr [1]. Es gibt zwei Versionen: bis ca. 1970 eine bräunlichere und eine spätere grünlichere. Beide Nuancen wurden zeitweise parallel verwendet.

Das 1984 eingefĂĽhrte Dreifarb-Tarnsystem der Bundeswehr wird gesondert gefĂĽhrt. Dieses System besteht aus den Farben RAL 6031 F9 BronzegrĂĽn, RAL 8027 F9 Lederbraun und RAL 9021 F9 Teerschwarz in stumpfmatt. Als reflektierende Farbe wird teerschwarz auch im Infrarot-Spektralbereich sowie RAL 6031 HR BronzegrĂĽn in halbmatt fĂĽr den nichttarntechnischen Bereich verwendet.

Entweder 3-Farb für Ende 80ziger, oder ein Fahrzeug vor 84. Nur Fahrzeuge, die aus dem Depot neu zugeführt und vor 84 beschafft wurden, waren gelboliv. Aber nicht lange, diese wurden bei den ersten Fristenarbeiten umgestrichen bzw ergänzt.

Wissende GrĂĽĂźe
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 14:04 
Hi

jo das stimmt soweit aber auch nur begrenz ich habe Bilder von M113 die sind über die 2000er Wende noch in Oliv gefahren also so pauschalisieren kann man das nicht.Das gilt auch für andere Fahrzeuge.Bei M136 bei den Manöverbilder kann man da sehr gut sehen zum beispiel beim Manöver Dreisprung

GrĂĽsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 16:45 
... wie schon gesagt, Depotfahrzeuge !

Ich habe selbst 1999 einen Doppelpack Seilwinden ersteigert und im MatDepot Homburg/Saar abgeholt, die waren ursprĂĽnglich fĂĽr den MAN 630 L2A, fĂĽr vorne auf die StoĂźstange, fast alle (bis auf wenige Spezialfahrzeuge)wurden bis Ende der 90er ausgesondert. Die Winden waren im Originalzustand, wie zwischen 1958 und 1972 beschafft und in Holzkisten verpackt.

Und was beim Zubehör geht geht beim Kfz auch. Und wie an anderer Stelle schon öfters erwähnt, man nehme sich ein ganz bestimmtes Fahrzeug und baue es nach !

GruĂź
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 16:52 
Hi

na so pauschalisieren das das Depotfahrzeuge sind wĂĽrde ich das nicht aber bei rest gebe ich dir recht was machste mit den Seilwin den wenn man fragen darf?

GrĂĽsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 16:59 
Eine Winde liegt hier, soll mal auf ne Mog oder so zum Holzmachen im WAld, die andere hat ein Kumpel, Jungbauer mit 50 Stck Milchvieh ...

GruĂź
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 17:47 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 01.06.2011, 21:35
Beiträge: 99
Wohnort: 72355 Schömberg
Offline
Hallo zusammen,

ich hab schon mal was gesammelt :D :D :D :D

Das Grundmodell hab ich von JT und diverse Kleinteile. Dann hab ich da noch einen Bausatz in 1:35, und ein Buch mit dem Titel "M113 in the 1990s (Mini Color Series)"

Bei den Ketten und Laufrollen warte ich mal was vom Martin kommt!!!

Bilder hab von einem Kumpel der hat diesen in 1:35 gebaut!!!!!

Ich meld mich wenn ich anfange!!!!!

Hubert

_________________
Ich hab von nichts ne Ahnung, und davon viel !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 18:32 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1540
Offline
HaHu (Hallo Hubert),

Du wolltest

eins von hinten:

Bild


..von oben

Bild


...und von vorne:


Bild


Bild

Noch was: Das Schwall-Brett sah anders aus (das Scharnier am oberen Bildrand, da wo die Zahl 3 steht)

Da sind jetzt zTl die Scheck-Farbenen druff, aaaaber die Teile die ich zeige waren damals auch schon so (Steini wird anderer Ansicht sein :mrgreen: , aber das .....nimmst so wie Du es willst)

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 19:14 
Hi


das Schanier war klar anders Herbert da ist ja auch das Weinkörbchen dran und nicht das Schwallbrett oder???
Also von dem her können die Ösen nicht stimmen ausserdem hat das ganze nicht mit Ansichten zu tun den das ganze ist mit Bildern belegbar da kann man sich nicht schönreden :wink: Werd morgen auch nen M113 besteigen also nen 1:1er aber dafür fahre ich nur 60km :wink:


Ausserdem wirds von Tankograd auch noch Hefte ĂĽber den M113 geben , und von jemand anders auch noch.

Und 3 mal darfste raten......

GrĂĽsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 19:20 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1540
Offline
....sach ich doch, dem steinchen wirds nich jefallen... :mrgreen: der ist selbst mal M113 beim Bund gewesen :blah: :blah: :blah:
Ja, Ston, die ganze Halterung des schwalbretts war anders, logggischschsch. Aber die datails uff de Bilders sinne de selben wie vor 30 Jahren! So ist es!

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Bilder vom M113
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 19:24 
Hi

jo dann lassen wir dich einfach in dem glauben den das ist mir zu ..... und mir reicht es wenn ich es dann an meinemModell stimmig ist :wink: :mrgreen:

Warte auf die BĂĽcher/Hefte dann reden wir weiter.


GrĂĽsse


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik