Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 19.02.2019, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 20:06 
Hallo Werner,

ist ein Käskopp (holländischer Fennek), leicht erkennbar am Browning cal .50 MG.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier mal ein paar Links :
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... 00&bih=890
http://www.howitzer.dk/vehicles/ISAF/fennek.html
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0729180846
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0524213432



einen Fennek 2 gibbet auch schon :
http://www.kmweg.de/11174--~PRODUKTE~ra ... f2~f2.html

Noch Fragen ? Ausf√ľhrung ! !

Gruß
Stephan


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 20:14 
Amateur
Amateur

Registriert: 03.05.2011, 07:32
Beiträge: 150
Wohnort: M√ľnchen
Offline
Hey,
ja der Fennek sieht schon sehr gut aus! Wird aber noch farbig, also Flecktarn, oder?

Der Fennek auf Stephans Foto ist wie er schon sagt ein Holl√§ndischer, gibt es aber von der BW fast genauso. Wurde halt mir den speziellen Wasserl√∂slichen Farben √ľberpinselt. Ich meine beim panzerb√§er gibts da einige Details zum Anstrich.

Habe den Fennek ja auch noch hier liegen. Ist wirklich einiges an Arbeit, aber habe jetzt mal etwas weitergemacht. Die Zusatzpanzerung dauert wirklich Stunden...
Hast du bei dir die Eurofelgen drauf? Bin jetzt kurz vorm Fahrwerkskauf, habe da bei Ebay so eins im Auge.

Gruß

kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 16.05.2011, 21:25 
HAllo Kevin,

das hier vielleicht ?
http://cgi.ebay.de/TAMIYA-TT-01-Baukast ... 5ae0735a88

Gruß
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 20:54 
Amateur
Amateur

Registriert: 03.05.2011, 07:32
Beiträge: 150
Wohnort: M√ľnchen
Offline
Hallo Stefan,
ich hatte zwar einen anderen im Auge, deiner wurde glaube ich neu eingestellt, aber der wirds wohl werden, da spare ich mir nochmals 15‚ā¨ und so einen Motor bekomm ich auch schon noch.

Gruß

kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 21:04 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 09:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Hi, aber nen Tipp von mir. Nim nen Truck Puller Motor, der dreht langsamer und hat einen besseren Drehmoment. Ich mu√ü meinen noch damit umr√ľsten.

_________________
Bastelnde Gr√ľ√üe Da W√§na
Mein kleines Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 17.05.2011, 23:30 
Amateur
Amateur

Registriert: 03.05.2011, 07:32
Beiträge: 150
Wohnort: M√ľnchen
Offline
Hallo Werner,
danke f√ľr den Tip. Werde mal schauen was ich f√ľr Motoren noch so hier habe. Den Truckpuller werde ich mir merken, so teuer sind die ja auch nicht, nur es gibt da so viele ;)

Gruß

kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 00:55 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 23:26
Beiträge: 1382
Offline
...Sachen gibt es. Sicherheitsfahrzeug.
Und wenn die bombe am Wegrand explodiert rei√üt es dieses "Sicherheitsfahrzeug in die Luft. Die Landung ist f√ľr die Besatzung weniger erfreulich bzw weniger sicher.

Warum wohl die Kanadier auf andere (deutsche) Auto¬īs setzen.......(Ketten-Autos)

Kluge Köpfe wissen es wohl besser..........

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 12:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3392
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Ajo,

Die Holländer wissen was gut ist..... :blah:
Cal. 50......oder gleich die Granatmaschinenwumme....

Sicherheitsfahrzeug..... nunja, da ist wohl eher "Sicherungsfahrzeug gemeint".
So als Begleitfahrzeug sicher brauchbar....und nat√ľrlich als Aufkl√§rer.

Das der keine so große "Böller" abkann wie ein Leo2 is ja klar.....wiegt ja nur ca 11 Tonnen?

Gr√ľ√üe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 19:28 
Aber Michael,
wenn der Leo nen Böller unter der Kette abkriegt, wo der Fennek bereits abhebt, steht er auch. Da beißt die Maus keinen Faden ab, ist so.

Mit verbundenen Waffen spielende Gr√ľ√üe
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 20:15 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 23:26
Beiträge: 1382
Offline
Stimmt Stephan, aber der Besatzung macht es nix - oder nur kleinere schrammen.
Bei den anderen kleinen Radfahrzeugen ist dann schon mal das Genick ab. Sp√§testens wenn er wieder landet. (jetzt lass ich¬īs)

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 18.05.2011, 20:46 
Hi


und der Fennek ist bei den Holländern bald sowieso die Kampfklitsche da sie ihre Panzerbatallione am Auflösen sind der letzte scharfe schuss ist schon gefallen somit ist holland ohne KPZ also das ist jetzt kein Witz.



Gr√ľsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 05:28 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 23:26
Beiträge: 1382
Offline
... na dann wird es lange dauern bis unsere nachziehen (und die Kanadier haben wieder umgeschwenkt und setzen wieder auf Panzer - als eine der Lehrern aus Afghanistan)

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 84 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik