Hallo Modellbaufreunde,
nachdem die kleine SZM nun fertig ist, möchte ich über den Bau des Trailers berichten.
Passend zur kleinen BW Zugmaschine 25 to ( 4x4 ) vom Typ 19.403 FALSX stand zur Diskussion,
der Containertransporter von Schmitz Cargobull Sattelauflieger Sechs-Rad 25 to Typ SCF24,
oder der vergleichbare Auflieger von Kögel vom Typ SWCT 24
Da im Internet zu den militärischen Fahrgestellen nur spärlich
Information an Land gezogen werden konnten, habe ich mehrer Anfragen
hier an die beiden oben beschriebenen namhaften Hersteller und Servicepoints getätigt.
Die von mir getätigten Anfragen, blieben jedoch ohne gewünschte Unterstützung.
Eigentlich Schade, für Sparte Modellbau.
Unter diesen Umständen, kann ich natürlich dieses mal kein Dank an die beiden oben aufgeführten Firmen aussprechen,
da diese immer wieder auf Ihre Prospekte im www verwiesen haben.
Auf meinen Hinweis hin, das die militärischen Ausführungen nicht identisch mit den zivilen Trailern sind, kam dann
gar keine Info mehr zurück.
Ein 100 % Scale Trailer, ist somit aktuell nicht zu realisieren und so begann ich gefrustet mit der Planung und mit dem Zeichnen.
Bei den Containern, habe ich mich für die Bruder Container entschieden, weil diese in den Vereinen sehr verbreitet sind und
bereits lackiert im Büro standen.
Ein Grund dafür war auch noch, das der erforderliche Rahmen hierfür, auf meiner Fräse gefertigt werden konnte.
Die Aufnahmelänge des Containertransporters umfasst somit eine Länge von 720 mm. ( Maximaler Verfahrensweg )
Bei den Reifen, Achsen und Aufnahmeteilen habe ich auf erhältliche Robbe Teile zurückgegriffen.
Bevor wir nun mit den eigentlichen Bauberichtsbildern beginnen, hier ein kleiner Vorguger auf das Original im Maßstab 1:1
Somit meine Wunschvorstellung vom fertigen Zug !