Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 05.07.2020, 08:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 18.02.2020, 22:45 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 19:29
Beiträge: 103
Wohnort: 66914 Waldmohr
Offline
​Tach auch,


während ich auf einige 3D Druckteile warte, die bestellt sind für ein anderes Projekt, hab ich die Frästeile, welche seit Monaten in der Ecke stehn, rausgekramt und mal zusammengebaut.


Ein Renault AHN 3,5 to LKW der fĂĽr die Wehrmacht im besetzten Frankreich in groĂźer StĂĽckzahl gebaut wurde.

Achsen und Antrieb hab ich vom WPL, Rest selbst gemacht.


Komplette Baubilder hier : https://rad-kettenwerkstatt.jimdofree.c ... nault-ahn/​

Bild

Bild

Bild

Die KotflĂĽgel werden wegen der Eckrundungen im 3D Druck gemacht, ebenso die Scharnieraufnahmen an der Ladebettkante.

Das Original hatte nur Hinterradantrieb, das Modell bekommt zum besseren Vortrieb zusätzlich Vorderachsantrieb.

Die Vorderachse wird natĂĽrlich auch im 3D Druck gemacht.

MuĂź jetzt nur noch fertig werden ... :bau: :mrgreen:

GruĂź
Stephan

​

​​​​​​​​​

​

Reifenmaster hab ich auch schon monate hier liegen, ich mĂĽĂźte mir jetzt mal Zeit nehmen und die Reifenform machen und dann dem Auto die Schuhe anziehen ...

_________________
https://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 27.02.2020, 21:07 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 08.08.2017, 19:47
Beiträge: 38
Offline
Hallo Stephan,

ein schönes Projekt hast du da am Start, wobei der Renault ja nun nicht unbedingt soooo eine
Schönheit ist :D :wink: .....
Aber als Modell topp und echt eine Bereicherung, prima Arbeit,

GruĂź Bernd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 21:31 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3438
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Online
Wie sagt man immer:

"So hässlich, den kann nur eine Mutter lieben"

Oder sein Erbauer. :mrgreen:

Zumindest ein außergewöhnliches Modell und das ist ja wichtig......den Standard-Einheitsbrei kann ja jeder bauen.

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 23.03.2020, 21:39 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1486
Offline
Oh, der Micho liebäugelt mit nem LKW.
Schön, na da bin ich aber gespannt auf diesen Bau.
FĂĽr dich sicher kein Problem :wink:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 27.03.2020, 19:09 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 19:29
Beiträge: 103
Wohnort: 66914 Waldmohr
Offline
... ich knoddel noch an den Reifen und Felgen rum. Aber die vom Blitz sollten auch passen ...

GruĂź
Stephan

_________________
https://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 29.03.2020, 15:58 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3438
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Online
Nana Herbert,

da liegst du aber ganz falsch.
Versteht mich nicht falsch.......mein Respekt fĂĽr den erbauer von dem Modell und es hat was......aber ich wĂĽrde es nicht bauen wollen. :mrgreen:

Wie gesagt: "So hässlich das kann nur eine Mutter...äh der Erbauer lieben". :shock:

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 31.03.2020, 08:10 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 19:29
Beiträge: 103
Wohnort: 66914 Waldmohr
Offline
...stimmt was Michael sagt. HĂĽbsch kann/will jeder.

Mein Hang zum eher weniger hĂĽbschen hab ich ja schon mit meiner CMP-Serie bekundet :mrgreen:

GruĂź
Stephan

_________________
https://rad-kettenwerkstatt.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Renault AHN 3,5 to
BeitragVerfasst: 03.04.2020, 16:55 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1486
Offline
Jjjjeppp, wobei der CMP/die Serie hässlicher und damit erstrebenswerter daherkommt als der Gallier hier. Auf einer Skala der hässlichkeit können beide einen Platz auf dem Podium erreichen :mrgreen: :wink:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik