Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 26.09.2020, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 18:34 
Moin Kollegen
Habe hier einen Prototyp zu bauen,aber in 1:1 :shock:

Ein Aluflieger,Der VIER 40 fuss Container QUER laden kann :shock: :shock:

Sattelhöhe :2900 mm
Reifen Durchmesser:1900 mm

Hä,Hä,Noch Fragen :mrgreen:
Dateianhang:
Prototyp 75 Tons.1.jpg
Prototyp 75 Tons.1.jpg [ 26.05 KiB | 444-mal betrachtet ]


Gruß,Harry (ich besorge mir mal eine Leiter )


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 19:22 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
HH (Hi Harry), wo willst mit dem in 1:1 mal faaahn? Inne Wüste - oda wo?
für unsere straßen etwas zu BIG?!?

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 19:52 
... genau da soll er ja auch hin, hat Harry mir gesagt, inne Wüste, zu den Saudis !

Trockene Grüße
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 03.03.2011, 21:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Was soll man da sagen.......

Absolut Mega Monströs das Teil !!!!
Aber bei den Saudis is das normal, Platz is genug und Spritverbrauch spielt keine Rolle (braucht ja auch ne monströse Zugmaschine....)

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 11:40 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Moin Harry, dad is ja ne Höllen Kiste. Haste da auch ne Vorstellung wie die Zugmaschiene aussieht?

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna
Mein kleines Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 16:58 
Moin Leuts
Nee,Zugmaschine weiß ich noch nicht,aber ich vermute mal,
könnte ein "leicht" ins Grünliche gehender Farbton werden. :wink:
Oder Sandfarben :?: :?:

Man wird sehen,was da anrollt. :lol:

Hatten wir schon mal,vor etwa Hmmm so 13-14 Jahren:
Eine Serie von 10 Tiefladern,MEGA große Teile,hab ich gleich gesagt: Die
Dinger werden Oliv Grün.
Wollte keiner bestätigen. :wink:
Wurden dann aber doch in Oliv Lackiert :lol:

Dann kam der Tag der Abholung der Auflieger.

10 Zugmaschinen bei uns auf dem Hof :shock:
RIESIGE drei Achsen SCHLEPPER ,die hatten eine Leiter dran,zum einsteigen.
Natürlich auch in Oliv :wink:

Na ja,da haben die bestimmt Bierkisten mit Transportiert :zumschiessen:

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 17:32 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
.....so´n Anhänger voller Bierkästen - auch nicht schlecht :dafuer: :dafuer: :dafuer:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 10:23 
Moin Jungs,
als Neuling klinke ich mich mal kurz ein, hätte da die passende Zugmaschine, Berliet T 100 N°1
Bild


Zuletzt geändert von lurotec am 07.03.2011, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 10:27 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
Hi Ludwig,
schöner Bock! Wo haste den aufgegabelt?
Dreh den mal und schieß Bilder für hier rein :D
Der ist Dir gut gelungen

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 10:40 
Herbert, so sieht er von vorne aus, er ist aber noch lange nicht fertig, die Räder stehen nur davor, bin mir noch nicht im klaren
über Achsen und Antrieb;

Bild

er ist Maßstab 1:12 (Länge: 1,10m, Breite :0,42m,
Räder 170mm hoch und 75mm breit)
Hier noch ein Bild vom Windenturm
Bild


Zuletzt geändert von lurotec am 07.03.2011, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 11:20 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
Salve Ludwig,

das ist ja mal ein Kraftpaket! Bei den Reifen haste in der Breite 75 mm statt cm gemeint (gegüber 17 cm höhe)
Aber so geht das, Du fängst mal an und dann entwickelt sich das Ganze (auf Deine Aussage mit den Achsen). Da freu ich mich aber wenn ich den mal zu Gesicht bekomme. Fang doch einfach einen eigenen Baubericht an. Der wird sicher gerne beobachtet. Mut zur Lücke!

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prototyp 75 ton
BeitragVerfasst: 07.03.2011, 15:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus "Lurotec",
Erstmal willkommen bei den Verrückten hier....
:wink:

Ja, da haste ein derpes Teil am Start.
Schaut dazu noch richtig gut aus, sowas konnte natürlich ganz gut zu so nem Auflieger passen.
Gibt dazu eigentlich auch Originalbilder?

Btw: Wir sagen das allen Neuen hier.....ein (echter) Name liest sich immer schön in einem Bericht/Post. :pfeif:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik