Hallo,
da nicht ein wirkliches Scale-Modell der Emma am Markt ist hab ich selbst ran mĂŒssen. Leider musste ich an einigen kleinen Stellen auch Abstriche bzgl scale machen, z.B. Getriebetunnel.
Aber egal, hier nun einige Bilder meiner Prototypen der MAN 630 L2A und L2AE (A=Allrad / AE=Allrad Einzelbereift).
Experimentell habe ich die Federung in 3d-Druck gemacht und dem Original nachempfunden.
Die gedoppelte Hinterachsfederung hab ich mit Gerwichten belastet um die Kraft der Federung zu testen, bei 2,6 kg hab ich aufgehört, da war noch Federweg ĂŒber ...
Zuerst mal die 630 L2A Emma mit Kofferaufbau, ein paar Details fehlen noch, ich bin dran ....
Jetzt noch die 630 L2AE mit spĂ€ter 5m Pritsche und 2-teiliger Bordwand. Ăber dem Fahrerhaus das Gestell fĂŒr das Flugabwehr-MG (auch noch nicht fertig)
Leider sind die Fotos nicht optimal geworden, so scheint auf den Aufnahmen das Rad nicht mittig im Radkasten zu stehen. Das ist im Modell nicht so, nur auf den Bildern halt. Einige Details fehlen halt noch . Die weiĂen Streifen auf den Naben sind Klebestreifen, die durch das transparente PLA durchscheinen.
Frische Bilder gibtÂŽs sobald Farbe drauf ist, dann auf dem entgĂŒltigen Modell.
Wer sich fĂŒr den/die Proto/s interessiert kann mich ja anschreiben. ich brauche ja ned 2 von jeder Sorte.
Den kurzen Radstand (Kipper/Sattel) mach ich auch noch ....
GruĂ
Stephan