N'Abend MĂ€nners,
endlich habe ich mal wieder soviel geschafft, dass ich euch wie versprochen was berichten kann.
Die letzten 3 Wochen habe ich jeden Abend damit verbracht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Insgesamt haben 27 LEDs platz im Fennek gefunden, damit er dann auch bald zugelassen werden kann

Verwendet hab ich 24 LEDs der BaugröĂe 0603 fĂŒr die Lichter und drei LED 3mm fĂŒr das Tarnlicht und die beiden Hauptscheinwerfer.
Nachdem ich beim Gepard gute Erfahrungen sammeln konnte wurden auch hier wieder alle LEDs mit Lackdraht an einen selbsterstellten Kabelbaum angeschlossen. An den Enden des Kabelbaums sind kleine Sammelleisten auf denen sich auch die WiderstĂ€nde fĂŒr die jeweiligen Lampen befinden:

Vorne wurden Hauptscheinwerfer, Standlichter, Blinker, Begrenzungsleuchten und die Tarnlichter geschnitzt und eingebaut:

Hinten gibts die RĂŒcklichter mit allen Funktionen (RĂŒcklicht, Bremslicht, Blinker, Tarnbremslicht und TarnrĂŒcklicht), Kennzeichenbeleuchtung, Nebelschlussleuchte, RĂŒckfahrscheinwerfer und das Tarnleitkreuz (das kommt aber erst nach dem Lackieren an seinen Platz):

Hier nochmal ein Einblick in das Gewirr der noch unverbundenen LackdrĂ€hte kurz bevor der Kabelbaum an seinem Platz war und eins von der inzwischen ordentlichen LeitungsfĂŒhrung:

Die noch losen Leitungen sind fĂŒr die AnschlĂŒsse. Ăber 8 von ihnen kommen die verschiedenen Lichtsignale, die Roten und Orangenen Leitungen sind der Plus-RĂŒckleiter fĂŒr Normale Beleuchtung oder Tarnlicht.
Auf den Fotos sind einige Lampen noch sehr weiĂ, das kommt zum einen durch fehlenden Filterlack, aber auch durch den noch zu hohen Strom, da ich die Lampen auf den Bildern bisher nur ohne endgĂŒltigen Widerstand ĂŒber einen LED-Tester Betrieben habe.
In den nĂ€chsten Tagen mache ich mich ĂŒber die Elektronik her. Die Komponenten liegen soweit alle schon bereit und wollen einsortiert werden. Hier steht nur noch das ordentliche Verlegen der ganzen Leitungen bevor.
Hoffentlich gefĂ€llts euch, beste GrĂŒĂe und ein schönes Wochenende

Kevin