Hallo,
hier möchte ich euch mal ein Projekt zeigen das ich in den letzten Wochen angefangen habe zu bauen.
Die FrĂ€Ăplatten hab ich von einem guten Modellbau-Kollegen erhalten.
BW SpÀhwagen Fennek:
Als erstes mal die FrĂ€Ăteile aus den Platten gelöst und nach bearbeitet. Dies kann man auch am heimischen Wohnzimmertisch erledigen, hat den Vorteil das Frauchen nicht mekern kann wenn man sonst tagelang im Keller sitzt

Danach gings ab in den Keller, Laptop dabei um den Bauplan zu begutachten.
Als erstes mal die Teile sortiert und sich einen Ăberblick verschafft, danach mit dem verkleben begonnen.

Hier sieht man deutlich die groĂen Spalte im bereich der Fenster, dadurch das die Karosse des Fennek schrĂ€g ist entstehen auch an den Plattenkanten ĂŒbergĂ€nge die spĂ€ter verspachtelt und geschliffen werden mĂŒssen.
Im Dach fehlen leider die runden Ăffnungen, hier hat die FrĂ€Ăe wohl versagt Martin
Egal selbst ist der Mann und greift zum Dremel...

Und hier gespachtelt, verschliffen und mit den kleinen Anbauteilen begonnen.

Zwischendurch muss man auch mal etwas anderes machen so habe ich mit dem Chassis begonnen.
Als SchnÀppchen "neu" bei Ebay vom HÀndler organisierte ich mir ein Tamiya t01 Fahrgestell mit 4 Rad Antrieb, kosten 59,95 ⏠da lacht das Herz
Anfangs mit einem etwas mulmigen GefĂŒhl im Bauch hab ich das Teil mal zersĂ€gt und wieder zusammen gesetzt auf die LĂ€nge des Fennek. zuerst mit Sekundenkleber geheftet danach mit der HeiĂklebepistole bearbeitet. Im Tunnel unten habe ich zusĂ€tzlich eine PVC Stange mit eingeklebt um fĂŒr Haltbarkeit zu sorgen.
Das Teil ist Bombenfest !!!

So das war der erste Streich...demnÀchst gehts weiter, brauche erst wieder ein paar Teile (Felgen,Reifen etc) um die Karosse ans Fahrwerk an zu passen. Danach weià ich definitiv wieviel Platz ist in dem Fennek um meine anderen Schandtaten zu montieren
Ein anderer Motor muss auch noch geordert werden denn der originale wĂŒrde aus dem Fennek einen F1 Boliden machen.
Fortsetzung folgt.....
GruĂ
Markus