Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 04:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 07:15 
Leute, ich w√ľrds einfach mal mit passenden Felgen probieren !

Drehende Gr√ľ√üe
Stephan


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 08:49 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 05:32
Beiträge: 106
Wohnort: 95182
Offline
Stephan, zeig uns mal die passenden Felgen, wir w√ľrden uns eine Menge Arbeit ersparen und lernen gerne was dazu :D

Gruß
Markus

_________________
Meine Website:
http://www.rc-panzer-hochfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 10:32 
Mein lieber Markus,

hätte ich einen Fennek, hätte ich mir die Felgen selbst gedreht ! So wie einige andere Besitzer des Fenneks auch !

Und wenn andere passende Felgen haben, ist es wohl keine Unmöglichkeit !
guggst Du : http://www.rcpanzer.de/apboard/thread.p ... 6&seite=16

Gruß
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 12:44 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 05:32
Beiträge: 106
Wohnort: 95182
Offline
Hmmmm.......mit selbst drehen tut sich bei mir leider nichts :cry:

Aber ich hoffe ich hab die richtigen Felgen bestellt, wird man sehen wenn sie da sind.

Gruß
Markus

_________________
Meine Website:
http://www.rc-panzer-hochfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 16:25 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3438
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho,

Dann machen wir ne ordentliche Skizze wie die richtigen Felgen aussehen....
Und beachten wo die Montagepunkte sein m√ľssen das die Spur stimmt und geben die Dinger beim Stephan in Auftrag........ :mrgreen:

Mit Zaunpfahlwinkenden Gr√ľ√üen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:47 
Jo, kein Problem, ich mach nen Satz ...

... wenn der Micha den 2. Satz dreht !

:bau:
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 26.10.2011, 20:18 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 19:27
Beiträge: 182
Wohnort: 92286 Rieden
Offline
Hallo Männer,

ich hatte auch die Robbe Eurofelgen druf,

habe die auf der Drehe plan gemacht, Poly Scheibe drauf und fertig.

War alles noch Handarbeit.

Bild


Bild

_________________
Gruß

Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 05:31 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 05:32
Beiträge: 106
Wohnort: 95182
Offline
Sieht gut aus Gerhard :mrgreen:

Leider hab ich keine Drehbank, m√ľsste das mit dem Dremel oder so machen, mal sehen...
Den Baubericht hier werde ich fort f√ľhren wenn mein Fuchs fertig ist.

Gruß
Markus

_________________
Meine Website:
http://www.rc-panzer-hochfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 06:38 
Amateur
Amateur

Registriert: 03.05.2011, 06:32
Beiträge: 150
Wohnort: M√ľnchen
Offline
Hey,
ich muss mich auch mal zur Fennekfraktion bekennen :D
Wirklich ein sch√∂nes Modell, auch wenn man einiges √§ndern kann/muss. Aber da hat Martin schon einige √Ąnderungsvorschl√§ge erhalten.

Die Felgen habe ich noch nicht ungebaut, die gekommt man aber wie Gerhard schon sagt, mit etwas feilen/drehen und einer Polyscheibe recht original hin. Wenn man dann noch die Tamiya Nabe etwas absägt bekommt man die Schraube auch in die Felge und kann somit diesen dicken Nabendeckel nahezu komplett weglassen.
Auch die Adapter hab ich in der Bohrmaschine soweit abgedreht, dass ich jetzt nur noch 2mm zu breite Spur habe, das fällt wahrscheinlich auch kaum auf.

Anbei mal noch ein recht aktuelles Foto der Karosserie. Inzwischen ist die ZUsatzpanzerung komplett fertig und es sind schon fast alle Nieten an ihrem Platz, es wird Zeit Karosserie und Chassis zu verheiraten.

Gruß

kevin


Dateianhänge:
Foto0268a.jpg
Foto0268a.jpg [ 158.86 KiB | 279-mal betrachtet ]

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 27.10.2011, 20:10 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3438
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Jo,

Da hat der Gerhard ja was ausgegraben..... :mrgreen:
Gehts am Baubericht nicht weiter?
Also die Felgen und die "B√ľrsten" sehen schonmal obergeil aus @ Gerhard.
Kevin, deiner kommt auch schon gut mit der Zusatzpanzerung.

Nun muss nur der Dritte im Bunde auch weiterbasteln/fertigstellen damit hier wieder Leben reinkommt. :roll:

Gr√ľ√üe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 05:31 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2011, 05:32
Beiträge: 106
Wohnort: 95182
Offline
Michael, ich hab doch oben geschrieben wenn der Fuchs fertig ist gehts hier weiter :wink:

Kann doch nicht alles auf einmal machen, weißt doch nur Frauen sind Multitasking fähig :mrgreen:

Gruß
Markus

_________________
Meine Website:
http://www.rc-panzer-hochfranken.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW Sp√§hwagen Fennek
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 06:47 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 01.06.2011, 21:35
Beiträge: 99
Wohnort: 72355 Schömberg
Offline
Hallo,

bitte weiter so, sehr gut beschrieben!!!!

Ich hab mich auch mit dem Fennek Virus angesteckt!!!

Gruß

Hubert

_________________
Ich hab von nichts ne Ahnung, und davon viel !!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 26 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik