Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 26.05.2018, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 20:06 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus,

Wie schon mehrfach nebenbei erwähnt.....kämpfe ich noch mit den Spätfolgen eines Wasserschadens.
Wollter aber mal allgemein Bilder unserer Bastelecken sehen/zeigen.

Hier einige Ansichten im "nassen" Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

sieht auf den Bildern nedmal halb so schlimm aus wie im Original....... :shock:

Und nach erfolgreicher Trockenlegung und Renovierung mein neuer Arbeitsplatz fĂĽr Montagearbeiten im Flur:

Bild

Die neuen Stauräume über den Arbeitsflächen im Werkstattraum:

Bild

Bild

Die beiden Arbeitsflächen sind noch zugemüllt...........auch meine CNC-Fräse musste weichen, nachdem die ohnehin schwer beschädigt war kommt die da auch nicht mehr rein....ich baue eine neue Anlage

Bild

Bild

Bis alles wieder nutzbar wird dauert das wohl noch einige Zeit..... :?

Nun bin ich natĂĽrlich auch auf Bilder von euch gespannt.

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 22:00 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2011, 21:47
Beiträge: 57
Offline
Hey Michael,
na so langsam wird es doch. Möchte gar nicht darüber nachdenken, was Wasser in meiner Bastelbude alles anrichten würde. :shock:

GruĂź Matze

_________________
Im ĂĽbrigen brauche ich kein Geld. Das Problem ist nur, dass andere immer soviel davon von mir haben wollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 22:15 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 23:26
Beiträge: 1353
Offline
Schön-schön, da kennt man sich ja gar nicht mehr aus in Deiner Werkstatt

Langsam nimmt sie wieder Gestalt an. Schön, mach weiter so

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 00:45 
Amateur
Amateur

Registriert: 20.04.2012, 23:19
Beiträge: 160
Wohnort: Herne
Offline
Huhu Michael,

au weia, das wünsche ich nicht einmal meinem ärgsten Modellbaufeind.
Fein, wenn es bergauf geht.

Hier mal meine Bastelbude (Ă„H Ecke), noch ohne PC

Bild


Und hier mit:

Bild


Kann gerne noch am Samstag ein Bild machen, wenn der Fräsen-PC wieder
eingerichtet ist.


LG Martin

_________________
Lieber 60 Jahre gelebt als 80 nur Da gewesen sein :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 11:04 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 23:26
Beiträge: 1353
Offline
Martin, schöne Ecke. Gefällt mir.
da kann ich "meine Ecke" gleich gar nicht zeigen (sieht ungefähr aus wie Michael´s-Eck "vor" dem Wasserfall).

Schön, solche Eindrücke

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 20:26 
Sowas extremes habe ich garnicht^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 15:53 
Experte
Experte

Registriert: 27.05.2007, 11:57
Beiträge: 438
Offline
:mrgreen: Micha es wird doch langsam schaut gut aus :!:
:mrgreen: Die KrĂĽcken stehen auch noch rum :mrgreen: :mrgreen:

_________________
GruĂź
Stefan
www.scale-modelltechnik.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 12:23 
Amateur
Amateur

Registriert: 03.05.2011, 07:32
Beiträge: 150
Wohnort: MĂĽnchen
Offline
Servus,

na Michael, das hast du doch schon wieder sehr schön hinbekommen. Da können wir ja bald wieder auf viele Fortschritte hoffen :D

Hier mal mein Modellbaubereich, falls man das ĂĽberhaupt so nennen kann.
Habe nur die Möglichkeit meinen Schreibtisch im Schlafzimmer zu nutzen, größtes Problem dabei: Man muss Ordnung und Sauberkeit walten lassen, sonst gibts von der Regierung auf die Finger:

Bild

Je nach Bedarf kann der auch mit einer Lötstation oder Dremel ausgerüstet werden.


Beste GrĂĽĂźe

kevin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 15:24 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho,

Ich habe die Feiertage ein wenig fĂĽr sinnvolle Dinge genutzt.
Also nicht nur Ente futtern und Weihnachtslieder trällern (glaubt mir, letzteres will ich niemanden antun). :mrgreen:

Die Werkstatt soll ja auch mal weiter gedeien......
Hier mal aktuelle Bildchen:

Rechte Seite, Tischplatte ergänzt (hinten) und rundum Abschlussleisten (Küchenzubehör) angebracht damit der Dreck auf dem Tisch bleibt und nicht immer an der Wand runterrieselt:

Bild

Das Grundgestell der neuen CNC-Fräse hat schonmal seinen Platz eingenommen..... :wink:
Dann die linke Seite......
Hier gabs dann auch die Abschlussleisten.

Bild

Neue Beleuchtung....alles superhell und seeeeehr energiesparend mit LEDs:

Bild

Und mit Ablageregalen von Ikea meinen Kleinteilekästen, Dreh und Fräsmaschine:

Bild

Das wars fĂĽrs erste..... 8)

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 26.12.2012, 16:45 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 23:26
Beiträge: 1353
Offline
Hi Micha,

sehr sinnvoller Beschäftigung.

Das mit "Ente futtern" glaub ich Dir gerne, da du ja eh die Scheiben aus Rind für diverse Burger´s sehr viel lieber "verarbeitest" :D :mrgreen:

Die "neue Anordnung" sieht sehr ordentlich und pragmatisch aus. Da kann man sich den Rest fast schon dazu denken.

Die Idee mit dene "Lichtla" kommt supppiii. wieder was zum "abkupfern" :mrgreen:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 30.12.2012, 00:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus Herbert,

Ja, ich versuch von vornherein alles etwas praktisch zu gestalten.
Thema Beleuchtung......ja, bei den heutigen Preisen (bei ebay hab ich fĂĽr 5 Meter LED-Leiste 12,69 Euro bezahlt) lohnt es sich schon neueste Technik zu verwenden.
Schöner Nebeneffekt: man hat nicht eine Lichtquelle sonder 60 pro Meter........
Das ergibt keinen richtigen Schatten mehr auf der Arbeitsfläche.
Das Problem das das Werkzeug oder die eigene Hand beim basteln einen störenden Schatten wirft ist damit vom Tisch.

Die Folienleisten kann man alle 5cm mit ner Schere kürzen.....und Angst muss man auch keine haben, läuft alles mit 12 Volt.

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Werkstattbilder
BeitragVerfasst: 03.02.2013, 20:56 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho,

Endlich habe ich es geschafft das Chaos an meinem zukĂĽnftigen Hobby-Montageplatz zu beseitigen.
Die Lücke des Tisches zur Wand wurde geschlossen, dazu noch die üblichen Wandabschlüsse damit nix zwischen Wand und Tisch runterfällt:

Bild

Dazu noch zwei Regal ĂĽber dem Tisch damit man etwas Stauraum gewinnt.
Fehlt noch ordentlich Licht damit man auch was sehen kann...........

GrĂĽĂźe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik