Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 28.05.2018, 03:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trends im Modellbau
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 10:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Hallo,

nachdem ihr die Mini-Z-Phase erfolgreich überwunden habt und die Panzer gerade echt gut laufen, was glaubt ihr, in welche Richtung geht der nächste Trend? Den Helitrend würd ich ja mal fast mitmachen ;)

Gruß
Basti

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 19:55 
Den Heli?Hab ich schon hinter mir,ist zu aufwändig,wenn man es richtig machen will.
Warum bleiben wir nicht bei dem,was gut ist,TIGER,und so.
Gruss Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 20:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Jaja....die Helis hab ich auch schon hinter mir.......

Bei Tiger bleiben...da kann ich ned ganz zustimmen , nich meine Epoche.
ABer einigen wir uns auf die stählernen Raubkatzen allgemein , die Bundeswehr hat ja ne Schwäche für die Tierchen bei der Namensgebung ihrer Panzer.

Miau...

Der nächste Trend...das ist ne gute Frage , ich bleib erstmal bei den Panzern.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 20:51 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Vielleicht werdens ja Schiffe, wenn der nächste Sommer heiß wird ;)
Bei dem Sumpfwetter machen jedenfalls nur Sumpfmodelle Spaß.

Gruß
Basti

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 23:51 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 19:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Aber Hallo
Mini Z am Ende!!!!!
Ich glaube nicht.
Und Sumpfwetter da haben wir auch noch Schwimmpanzer oder? :idee:
Mfg Ramon. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 18:09 
Ha,Moin Leute
Rollen wir das Thema doch mal von vorne neu auf.
Hubis,zu Teuer,und zu aufwändig,1Std.Fliegen,3 Std Montieren,einstellen,reinigen,warten,Dann kommt das grösste problem,
WO fliegen???ich habe die erfahrung gemacht,kommste mit dem hubi auf den modellflughafen,erste frage:biste mitglied in unserm verein?Ich:Nö,noch nicht,aber ich wollte mal SNUPPERN.
Antwort:Hubiflieger kommen bei uns eh nicht rein.Ende
Nägster Verein:was Fliegst du denn?Ich:Na,so alles was fliegt,Na,das klingt ja gut,Ich Kofferraum auf,meinen Hubi raus,Ne,die quirle wollen wir hier nicht haben.So,Dasmal dazu.Meinen Hubi durfte ich nicht einfach so überall fliegen lassen,über 5KG,brauchste einen genemigten flugplatz,wegen der versicherung.

RC-Cars,hab ich auch schon ausprobiert,in 1zu10,und in1zu8.
Da brauchste gewaltig viel platz,die dinger sind sau schnell.

Dann,die Schiffe,hab ich auch noch ein paar,aber wo fahren,verbrenner,kannste nirgentwo mehr auftauchen,wegen umwelt und so,also elektro,wo fahren?irgentwo sitzt immer ein angler,der mäckert

Also:Panzere,Fein im Garten sitzen,und die Tigerchen(alle anderen natürlich auch)laufenlassen.

Den trend,den ich mir wünsche? :Ein paar Dioramen bauen,damit die optick ein bisschen stimmt,Das ist meine vision,in die zukunft,ich hoffe,ein bisschen davon tritt ein.

Gruss,derhoffende Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2007, 19:10 
Noch ein nachtrag.
Was ich ganz toll finde,wenn die modellbaukollegen sich gegenseitig helfen,wo immer es geht,und was machbar ist.
Ich hab da auch schon neider gesehen,und eifersüchteleien,das kann ich garnicht ab,So nach dem motto:deins ist besser als meins,also ist deins SCHEISSE.Sorry,für ein so hartes wort,für eine so weiche masse.
Aber es giebt zu viele "Modellbauer",die nur ihre SELBSTBESTÄTIGUNG brauchen,und wenn das nicht klappt,werden sie fies,und dass kann ich nicht LEIDEN.

Mit Kollegialen Grüssen Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 15:16 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
harryw hat geschrieben:
Noch ein nachtrag.
Was ich ganz toll finde,wenn die modellbaukollegen sich gegenseitig helfen,wo immer es geht,und was machbar ist.
Ich hab da auch schon neider gesehen,und eifersüchteleien,das kann ich garnicht ab,So nach dem motto:deins ist besser als meins,also ist deins SCHEISSE.Sorry,für ein so hartes wort,für eine so weiche masse.
Aber es giebt zu viele "Modellbauer",die nur ihre SELBSTBESTÄTIGUNG brauchen,und wenn das nicht klappt,werden sie fies,und dass kann ich nicht LEIDEN.

Mit Kollegialen Grüssen Harry


Volle Zustimmung, sowas kann ich auch nicht ab.

Apropos Heli, hab da n tolles Video entdeckt!

http://stuggi-town.de/?p=1127

Gruß
Basti

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 15:46 
Moin basti
Jetzt kannste Dir ja denken,warum die Flächenflieger keine Helis mögen.
Jedesmal,wenn ich den ausgepackt habe,hatten die armen jungs kein Publikum mehr.

Gruss
harry

P.S.:ICH WILL MEIN HELI WIEDER :cry:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:12 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 19:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Hallo
Gibbi das mit dem Heli ist ein Trick oder ? :shock: :shock: :denk:
Mfg Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:20 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Ich glaube nicht, sieht eher so aus, als hätte der Bub einen Motor mit extrem viel Leistung am Rotor. Man sieht im Video, wie der innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde die Drehrichtung wechselt, einfach krass!

Gruß
Basti

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2007, 19:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Naja,

Also die Drehrichtung wechselt der garantiert ned.

Weder ist das von der Rotorblattgeometrie sinnvoll noch bei einem Heli notwendig da der den Anstellwinkel der Rotorblätter ja verstellen kann.

Ich kenne das Video auch noch woanders her , allerdings habe ich hier das gefühl das es , zumindest am Anfang, zu schnell läuft.

Trotzdem absolut krasse Flugmanöver auch wenn man gelegentlich daran zweifeln könnte das es alles real ist........man traut einfach den Augen nicht.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik