Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 28.05.2018, 03:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tamiya produziert keine Leo I und Gepard mehr!
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 15:08 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 07.12.2012, 21:00
Beiträge: 18
Wohnort: Heilbronn
Offline
Hallo zusammen,

falls das Thema hier falsch ist, bitte entsprechend verschieben.

Axel's Modellbaushop hat bereits im August 2012 darĂźber informiert, dass Tamiya den Leo I und Gepard nicht mehr produziert.
Damals haben sie ihre Restbestände im Shop gßnstiger gemacht. Jetzt nach den Weihnachten bieten sie beide Modelle wieder zu den alten Preisen an.
Also habe ich bei Tamiya Deutschland nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

Betreff: Tamiya Leopard I / Gepard
Nachrichten: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es richtig, dass beide oben genannte modelle im Maßstab 1:16 nicht mehr produziert werden?

---------------------------------------------------------------------------

Hallo,

das ist richtig, die Produktion in Japan wurde eingestellt. Ist aber hier noch erhältlich:



http://www.axels-modellbau-shop.de/kata ... :5924.html

http://www.axels-modellbau-shop.de/kata ... :6672.html



Viele Grüße



Andreas Heßler

TAMIYA / CARSON Service


Wer also plant sich noch ein solches Modell zu bauen, der sollte nicht mehr allzu lange warten ;)

Gruß
Thorsten

_________________
Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehĂśrt besser zu werden!


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya produziert keine Leo I und Gepard mehr!
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 16:42 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 17.12.2012, 19:22
Beiträge: 21
Wohnort: ...zu Hause!
Offline
Hallo Thorsten
...danke fĂźr die allgemeine Info!!

_________________
RAG/IG Militärmodellbau Moderator
Hi RAG´ler,ja ich bin´s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya produziert keine Leo I und Gepard mehr!
BeitragVerfasst: 15.01.2013, 13:43 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Oha,

Wie gut das ich noch ca. 5 Leos und 2 Gepards in Einzelteilen hier rumliegen habe........ :mrgreen:

Ob es sich aus Sicht von Tamiya nicht gelohnt hat?
Oder aber doch und man Ăźber eine modernisierung des Bausatzes nachdenkt bleibt aber wohl weiterhin offen.

Anständig gelagerte Lauf/Stßtzrollen sowie eine DMD fßr die Modelle hätte schon was, dazu eine Wanne die halbwegs dicht ist und Ketten die nicht aussehen wie von einem Blechspielzeug........

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya produziert keine Leo I und Gepard mehr!
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 14:10 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 17.12.2012, 19:22
Beiträge: 21
Wohnort: ...zu Hause!
Offline
oha :mrgreen:
...na dann weiss ich ja wo ich noch einen Leo oder Geppi eventuell "abstauben" kann! :mrgreen:

_________________
RAG/IG Militärmodellbau Moderator
Hi RAG´ler,ja ich bin´s!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya produziert keine Leo I und Gepard mehr!
BeitragVerfasst: 28.01.2013, 07:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hrhrhrhrhr,

Nix gibts Harry, hab letzte Woche noch zwei Sätze neue Gummis aus Chinaland bestellt....man muss sich ja eindecken.
Ansonsten geb ich nix von den Teilen her. :?
Alles meins! :mrgreen:

Mit geizigen Grüßen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tamiya produziert keine Leo I und Gepard mehr!
BeitragVerfasst: 30.01.2013, 17:24 
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Registriert: 24.07.2011, 12:21
Beiträge: 76
Wohnort: Meeder bei Coburg
Offline
Moin Moin!Ich finde das ist eine gute nachricht,das es keine mehr gibt.Dann hat sich zeit und aufwand gelohnt.Sonst läuft man ja gefahr das noch 3andere ebenwürdige Leoparden auf treffen oder Messen stehen(fahren).Ich hab ja nun genug von den dingern ein paar abarten hab ich au wie nen Geppi mit langer wanne usw.Einen bergeleo geselt sich auch nächsten winter dazu oder je nachdem wie ich zeit habe.Gruß Jens.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht lÜschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik