Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spambots
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 09:44 
Amateur
Amateur

Registriert: 03.05.2011, 07:32
Beiträge: 150
Wohnort: München
Offline
Guten Morgen Michael,
in den letzten Wochen wurde das Forum hier ja irgentwie von einem oder mehrern Spammern für Werbung/mysteriöse Links entdeckt.

Auch wenn du diese fast täglich neuen Beiträge hier immer fleißig entfernst (Hut ab dafür!) müsste es doch Möglicheiten geben sowas zu unterbinden oder?

Könnte man nicht in der Software einstellen, dass jeder User erstmal einen Entsperrthread machen muss in dem Links gesperrt sind? (ähnlich dem Vorgehen im RCPKF)

Beste Grüße

Kevin


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 11:04 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2012, 21:23
Beiträge: 131
Offline
das geht mir auch so richtig auf den sack!"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spambots
BeitragVerfasst: 24.09.2012, 15:49 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3385
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho ihrs,

Ajo, das nervt schon......
Ich erweitere täglich die Sperrliste....aber es kommt ommer was neues dazu.
Wenn dann noch ein usr (wie der letzte) eine normale emailadresse hat (AOL) dann is das schwierig zu filtern.

Alternativ kann man user auch durch den admin freischalten lassen anstatt automatisch.

So oder so....auch mit "Testbeitrag" ohne links ist es eine gewisse Arbeit das Forum sauber zu halten.
Heute kam ich erst Nachmittags dazu mich einzuloggen, ansonsten hätte das kaum einer bemerkt.
Viele schmeiss ich gleich morgens um 6 Uhr raus sobald ich in der Arbeit ankomme oder auch noch davor von zu Hause.

Am besten man ignoriert solche Beiträgeein paar Stunden.....dannach sind sie eh weg. :mrgreen:
Ob die Forensoftware mehr Möglichkeiten bietet das einzugrenzen weiß ich auch nicht......müsse mal meinen Programmierer/Admin fragen wenn er mal wieder zu erreichen ist.........

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik