Klausi,
ich kenne dich nicht und will dir nichts böses, aber du erstaunst mich immer wieder.
Wir helfen dir mit Tips und Ratschlägen und es kommt ein völlig bedeutungsloser Satz als Antwort.
Wenn ich mir hier mal deine Beiträge so anschaue, stellst du hier nur "Haushaltsanfragen". Wir sind hier ein Modellbauforum, ich würde mich freuen, wenn du mal was von deinem Modellen zeigst... ein Segelschiff zu bauen ist ja schön, wenn du die Segel selbst nähen willst ist es ja schonmal kein Bausatz, aber zeig uns doch ma Fotos oder mach einen kleinen Baubericht oder ähnliches. Erst fragen und dann auf einmal sagen "würde ich auch machen", wahrscheinlich genauso wie wir es vorgeschlagen haben, ist doch komisch, hätteste das gleich machen können

Wenn du eine Anleitung von einem Panzer brauchst und dein Drucker leer ist schaust du sie dir halt als PDF am Rechner an oder nimmst Laptop/Ipad oder Smartphone mit an deinen Arbeitsplatz, oder gehst in einen Copyshop wo man auch ĂĽber Onlinezugriff drucken kann.
All diese Anfragen wie "wie kann ich Segel nähen" oder "was für eine Unterlage sollte unter einen Stuhl" oder "wo kann ich Druckerpatronen günstig bestellen" gehören meiner Meinung nach auf Seiten wie "Wer weiß was" oder "Preisvergleich" etc.
Wenn du auf die Fragen hier mal aufbauen und Ergebnisse zeigen würdest fände ich es ok, aber alle paar Wochen einen Beitrag zu öffnen, auf den dann deinerseits auch kaum oder gar kein Feedback kommt ist für ich eher eine Art spam und erweckt auf mich einen Eindruck als wärst du ein schlechter Undercoveragent vom MAD oder so.
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
GrĂĽĂźe
kevin