Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Modellbau bei:   Amazon  •  Conrad

Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:19 
Stephan,Mein BESTER,und EINZIGSTER KUMPEL
Für Dich würde ich durch die Innenstadt gehen,aber nicht mein Würstchen auf den Grill legen,Sorry :mrgreen:

Gruss,Harry 8)


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:21 
Ne mein Guster, das würde ich auch nie verlangen.

Wie ich Petra aber kenne mußtest Du aber schon dieses Wochenende zu Grill und Holzkohle greifen, davon würden wir gerne was sehen !

Abwartende Grüße
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:24 
Na,Wenn Du mich So an die Wand stellst,OK

Gruß,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Naja,

Ohne ordentliches Feuer geht nix.
Für Würstchen passt das schon, oder Spareribs (schön langsam).

Aber für richtig gutes Fleisch braucht man Dantes Inferno!!!! :shock:

Kurz zackzack von jeder Seitem dann is das außen hübsch gebräunt und innen saftig-lecker.
OK, bei Schweinehals ned so tragisch, ich bevorzuge allerdings Schweinerückensteak.
Das ist das etwas wählerischer, zumindest wenn es ned totgegrillt sein soll.

Apropos Grill.....den schmeiss ich nu an und verbrutzel die Reste....gaaaaanz alleine, keiner mag mir helfen. :blah:

Mit feurigen Grüßen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:54 
OK,Stephan
Hier mal mein Grill
Dateianhang:
Bild6.jpg
Bild6.jpg [ 110.28 KiB | 93-mal betrachtet ]



Und Hier mal meine Grillkohle :zumschiessen:
Dateianhang:
Bild7.jpg
Bild7.jpg [ 125.68 KiB | 93-mal betrachtet ]



Gruß,Harry :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 16:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Huhu,

Ja, viele schimpfen auf die Briketts.....
Aber ich nehm die auch gerne, halten sehr lange und lassen sich von der Hitze gut regulieren.

Gute Holzkohle hat aber auch was, bei nem Kugelgrill aber recht heftig weil die Hitze doch recht derp kommt, dafür ned so lange.
Außer man macht dauernd den Deckel zu....... :wink:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:02 
Ähmm, Michael, was hast Du denn nun gegrillt ?
"Sparer ibs" oder "Spare Ribs"

Und was zu Kuckuck sind "Sparer ibs" ? Rippenstückchen vom Geizhals ? Noch nie gehört ! Und vor allem noch nie gegessen !

Mampfende Grüße
Stephan
... der jetzt mit dem Hund rausgeht !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:08 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Tjo,

Wenn man es so sinnfrei zerlegt...... :mrgreen:

Spare Ribs.....die hab ich aber ned gegrillt, war nur eine Idee für weniger Hitze und lange Garzeit.

Mach ich irgendwann auch mal aufm zweiten Grill...schön langsam über 3-4 Std. :shock:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:11 
Jo.Micha
Ich habe schon alles DURCHPROBIERT
Ich bin immer wieder bei Diesem Produkt Gelandet,Ist das BESTE,und GÜNSTIGSTE :wink:

Hochkant Gestapelt,Lange Dauer Nicht so Heiß. ( ein ganzer Sack,3,5 Kg )
Flach gelegt HÖLLEN FEUER,aber nicht so lange. ( ein 3/4 Sack )

Mit Hungrigen Grüßen,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:15 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3381
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Also,

Am besten sind eigentlich die von "Grillprofi".
Kriegt man nur schwer an, aber dann brennen die durchaus in nem Kugelgrill (wenn man gelegentlich zumacht in den Grillpausen) locker 6 Stunden vor sich hin.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 17:28 
Na,Micha
Schleichwerbung :mrgreen:

Hast aber Recht,Ich hab ,wie schon erwähnt, Jede menge GETESTET.
Das Mieseste ist von Fleuer und Famme,wenn ich das hier mal so sagen darf.
Wenn nicht,einfach Löschen.
Aber die Dinger,brennen Garnicht. Meine Meinung zu Diesem Produkt, :krank:

Mit Feurigen Grüßen,Harry

~edit von gibbi~
Markennamen in Kombination mit Begriffen wie "mies" sind eine gefährliche Sache, daher Marke unkenntlich gemacht :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BBQ
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 18:45 
Also mit Grillholz ist das so ne Sache ....

Hab ja in den letzten Wochen mit da betätigt, hier mal 24 rm
Bild
... dieser Stoss ist mittlerweile 3 m länger, hier liegen nun über 30 rm.

Und die andere Seiten der Garageneinfahrt hat 14 rm Buchenholz
Bild

ich denke, über 44 rm Buchenholz (rm = Raummeter, x 0,7 ergibt Festmeter)
reichen zum Grillen für die nächsten Wochen, gelle ?

Holzhackende Grüße
Stephan


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum - Powered by dynasigns.de