Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zeit: 06.11.2024, 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ausdrucke
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 18:08 
Hi Leute,
ich versuche es einfach mal hier im Off-Topic, wußte nicht welche Kategorie richtig ist. Mein Dad sammelt schon seit ĂŒber 20 Jahren Modelle von Panzern und hat so einige zusammen. Er musste, auf Wunsch meiner Mutter, mit den Modellen in den Keller ziehen :lol: Jetzt wird er demnĂ€chst 60 Jahre alt und ich wĂŒrde ihm gerne seine "SchĂ€tzchen" katalogisieren. Dazu bin ich auf der Suche nach geeignetem Fotopapier http://www.drucker.de/papier-und-folie/992/hp-professional-inkjet-papier-matt-100-blatt/a3/297-x-420-mm?c=2162 Was haltet Ihr von diesem? Habe vorher meine Ausdrucke auf preiswertem Fotopapier (Lidl) gemacht, die Bilder werden aber immer so leicht gelblich mit der Zeit. Möchte natĂŒrlich, dass mein Dad lange Freude an seinem Modell-Katalog hat. WĂ€re klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke . . .

Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Ausdrucke
BeitragVerfasst: 05.07.2012, 18:38 
Administrator
Administrator

BeitrÀge: 3565
Hi Klausi,

Event. liegt das auch am UV-Licht......wenn ich mich recht erinnere gibt es entsprechende Sprays mit denen man Bilder UV-Stabil beschichten kann.
Oder auch einfach "griffsicher", vermutlich werden die Farben und auch die Beschichtung vom Fotopapier einfach schnell alt bzw reagieren mit Sauerstoff der Luft....... :?

Am einfachsten wird es aber wohl sein du gibst die Bilder in Auftrag, selber drucken ist in der Regel teurer (wenn es echt gut sein soll) als professionell ausgedruckte Bilder.

Auch kann man schöne FotobĂŒcher machen lassen......klingt event. teuer aber wenn man das ganze Material und den Aufwand rechnet es selber zu machen wird da kein großer Unterschied mehr bestehen.

GrĂŒĂŸe
Michael

BeitragVerfasst: 05.07.2012, 18:54 
Amateur
Amateur

BeitrÀge: 150
Servus Klausi,
ich kann mich Michael nur anschließen. Lasse meine Fotos auch immer beim Rossmann oder DM drucken. Da kannst du einfach mit einem Stick an den Automaten gehen und alles drucken. Alternativ, im FotogeschĂ€ft ein Speichermedium abgeben und drucken lassen. Ist wirklich beides gĂŒnstiger als selbstmachen (bei Fehlern kann man ja dann auch die Bilder zurĂŒckgeben)

Wenn du aber wirklich selbst drucken willst, solltest du Markenpapier (am besten von deinem Druckerhersteller, oder einer Fotofirma) besorgen und auch mit originalen (!) Druckerpatronen, am besten extra Fotopatronen, nutzen.

Vor einiger Zeit kam im TV ein Testbericht darĂŒber, sowohl bei Tinte als auch bei Papier haben die Markenprodukte am besten abgeschnitten.

Beste GrĂŒĂŸe

kevin

PS: Achso mir fÀllt grade noch eine Möglichkeit ein: Falls das Buch nicht in Zukunft noch ergÀnzt werden soll, dann könntest du auch ein Fotobuch drucken.

BeitragVerfasst: 23.09.2012, 20:19 
Danke fĂŒr eure hilfreiche Hilfe :D :) :) :)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 4 BeitrĂ€ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde