Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 25.09.2020, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beitr√§ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbaum√∂glichkeit Leo 2 - grunds√§tzliche Frage
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 09:33 
Hallo,

eine Frage an die Spezialisten im modernen Panzerbau, rein um meinen Wissensdurst etwas zu stillen:

eignet sich der Graupner Leo 2A5 als Basis f√ľr den Umbau zum Leo 2 erstes Baulos ?

Fragende Gr√ľ√üe
Stephan


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaum√∂glichkeit Leo 2 - grunds√§tzliche Frage
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 12:17 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus Stephan,

Ob sich die Graupner Leos √ľberhaupt eignen f√ľr einen RC-Umbau ist so eine Streitfrage.
Technisch ja nicht gerade schön gemacht hat man viel Nacharbeit und Umbau vor sich.
Der Maßstab passt glaub ich auch nicht ganz.

Event sinnvoller sich eine Oberwanne mit Turm zu besorgen und den Rest (Wanne, Antrieb etc.) gleich selber basteln.
Die Gummiketten kannste eh in die Tonne treten und die Laufrollen muss man auch aufwändig umbauen wenn man richtige Ketten verwenden will.

Die gängigen Anbieter wie AFV Axel etc. bieten Teilweise auch baugruppen des Leos an.
Ansonsten eher bei ebay schaun ob was g√ľnstig zu ergattern ist.

Gr√ľ√üe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaum√∂glichkeit Leo 2 - grunds√§tzliche Frage
BeitragVerfasst: 14.04.2010, 06:56 
Oha,

hier gehen unsere grundsätzlichen Meinungen aber auseinander. Grundsätzlich baue ich ja maßstäblich, aber da dies ein reines Fahrmodell werden soll, nehm ich lieber ein nicht ganz maßstäbliches Modell als Basis, das kommt billiger.

Also wenn man nicht ganz auf Scale achtet, geht der Graupner also zum Umbau, hab ich das richtig verstanden ?

gruß
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaum√∂glichkeit Leo 2 - grunds√§tzliche Frage
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Nabend Stephan,

Da hast du mich falsch verstanden denke ich......
Optisch mag der event. schon nicht ganz schlecht sein, ich meinte auch die technische Seite.

Weder Ketten noch Antriebskranz und Laufrollen sind wirklich eine gute Basis f√ľr einen "richtigen" RC-Umbau.
Wenn man das Teil sehr g√ľnstig irgendwo her bekommt mag das noch vertretbar sein, ich denke aber das man da jede Menge umbauen muss wenn man im RC-Bereich Spass damit haben will.

Gr√ľ√üe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaum√∂glichkeit Leo 2 - grunds√§tzliche Frage
BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:20 
Genau so, Michael.

Leo 2 Ketten von Tamiya hab ich schon, die Triebkränze sind nicht teuer, die Getriebe bau ich diesmal selbst, und die Laufwerksteile auch, wozu hat man denn ne Drehbank, nicht wahr ? Das wäre nicht so das Problem. Und die Tamiya-DMD vom Leo 2 hab ich auch schon.

Die Frage hätte ich spezifizieren sollen, es ging mehr um die obere Hälfte, ob man die als Grundlage nehmen kann oder doch lieber gleich alles neu macht.

Gruß
Stephan


Nach oben
  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beitr√§ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik