Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zeit: 24.03.2025, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umbaumöglichkeit Leo 2 - grundsätzliche Frage
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 09:33 
Hallo,

eine Frage an die Spezialisten im modernen Panzerbau, rein um meinen Wissensdurst etwas zu stillen:

eignet sich der Graupner Leo 2A5 als Basis für den Umbau zum Leo 2 erstes Baulos ?

Fragende Grüße
Stephan

Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Umbaumöglichkeit Leo 2 - grundsätzliche Frage
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 12:17 
Administrator
Administrator

Servus Stephan,

Ob sich die Graupner Leos überhaupt eignen für einen RC-Umbau ist so eine Streitfrage.
Technisch ja nicht gerade schön gemacht hat man viel Nacharbeit und Umbau vor sich.
Der Maßstab passt glaub ich auch nicht ganz.

Event sinnvoller sich eine Oberwanne mit Turm zu besorgen und den Rest (Wanne, Antrieb etc.) gleich selber basteln.
Die Gummiketten kannste eh in die Tonne treten und die Laufrollen muss man auch aufwändig umbauen wenn man richtige Ketten verwenden will.

Die gängigen Anbieter wie AFV Axel etc. bieten Teilweise auch baugruppen des Leos an.
Ansonsten eher bei ebay schaun ob was günstig zu ergattern ist.

Grüße
Michael

BeitragVerfasst: 14.04.2010, 06:56 
Oha,

hier gehen unsere grundsätzlichen Meinungen aber auseinander. Grundsätzlich baue ich ja maßstäblich, aber da dies ein reines Fahrmodell werden soll, nehm ich lieber ein nicht ganz maßstäbliches Modell als Basis, das kommt billiger.

Also wenn man nicht ganz auf Scale achtet, geht der Graupner also zum Umbau, hab ich das richtig verstanden ?

gruß
Stephan

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 18:38 
Administrator
Administrator

Nabend Stephan,

Da hast du mich falsch verstanden denke ich......
Optisch mag der event. schon nicht ganz schlecht sein, ich meinte auch die technische Seite.

Weder Ketten noch Antriebskranz und Laufrollen sind wirklich eine gute Basis für einen "richtigen" RC-Umbau.
Wenn man das Teil sehr günstig irgendwo her bekommt mag das noch vertretbar sein, ich denke aber das man da jede Menge umbauen muss wenn man im RC-Bereich Spass damit haben will.

Grüße
Michael

BeitragVerfasst: 15.04.2010, 19:20 
Genau so, Michael.

Leo 2 Ketten von Tamiya hab ich schon, die Triebkränze sind nicht teuer, die Getriebe bau ich diesmal selbst, und die Laufwerksteile auch, wozu hat man denn ne Drehbank, nicht wahr ? Das wäre nicht so das Problem. Und die Tamiya-DMD vom Leo 2 hab ich auch schon.

Die Frage hätte ich spezifizieren sollen, es ging mehr um die obere Hälfte, ob man die als Grundlage nehmen kann oder doch lieber gleich alles neu macht.

Gruß
Stephan

Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde