Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zeit: 27.03.2025, 01:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TPZ Fuchs Aufklärungsgruppe/PzAufklBtl.4 Roding Royal Sword
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:15 
Hi

so hier für herbert die ein paar Bilder von meinem Fuchs deinletzten Aufnahmen wurden schnell in der Vitrine gemacht deswegen ist die Qualität auch nicht so der Hit.

Kurzes Vorwort:

Wenn ich ein Modellbaue dann suche ich mir auch immer ein Vorbild und baue nicht irgendwas so gesah es dann auch hier als in dem den Fahrzeugprofile Heft: Die Panzeruafklärungtruppe der BW guggte fiel mir gleich diese Olive Fuchs auf den ich dachte mir FTA hat ihn jeder ich will was anders aussderm lege ich auch immer gesteigerten Wert auf Decals und da passte das ganze dann naja dann kam der Fuchs und es ging los Bauzeit bis jetzt ca. 1 Jahr wichtig das soviele Detail wie möglich an dem Fuchs zu sehen sind.
Recherche habe ich dazu auch betrieben und zwar habe ich Walther Böhm der diese Fotos damals gemacht hat angeschrieben und bekam dann abzüge natürlich gegen Cash für umme bekommt man sowas nicht einen Film von diesem Maöver habe ich auch noch darin sieht man dann diese Fuchs ebenfalls fahren ich finde das ist dann schon was ganz besonderes.
Ja zum Bau standen mir einige Hefte sowie die TDV vom Fuchs zur verfügung sowie noch paar andere sachen :mrgreen:

Hier das Vorbild:
Bild
Quelle :Walther Böhm/ Peter Blume

Bild

Bild

Bild

Die Besatzung ist kompletter eigenbau:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Achsen sind Sperrbar,Licht fast wie beim Orginal man kann zwischen 2normal2 und Tanrnlicht schlaten usw.Umgebaut wurde viel bzw fast alles den ich habe an so ein Modell eben gehobenere Ansprüche :mrgreen:

Mehr zu sehen gibts dann bei mmodell.

Grüsse

Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: TPZ Fuchs Aufklärungsgruppe/PzAufklBtl.4 Roding Royal Sw
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:25 
So

hier dann noch die Aktuellsten Bilder paar kleinigkeiten sind noch zu machen wie die eine Figur noch zu Bemalen usw. aber das hält sich in Grenzen:

Bild

Bild

Bild

Grüsse

Betreff des Beitrags: Re: TPZ Fuchs Aufklärungsgruppe/PzAufklBtl.4 Roding Royal Sw
BeitragVerfasst: 20.07.2011, 13:58 
Amateur
Amateur

Ich muss sagen, schönes Modell...

Das ist mal etwas anderes, sonst sind alle in 3Tarn Farbe lackiert.

Gruß
Markus

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 19:34 
Administrator
Administrator

Joa,

Der Steini steht auf die einfarbigen Varianten....... :blah:
Nun, bei vielen ist das auch angebracht, bei dem Teil ist mit Schattierung genug Abwechslung drinn....und der 3-Farb-Anstrich würde nur von den Details ablenken....die sind auch allerfeinst.

Würd mich ja auch reizen so n Teil, leider gibt es keine Achsen die mir zusagen.
Das beste scheint immer noch von AFV zu kommen, leider recht kostspielig und für meinen Geschmack zu wenig Untersetzung in der Achse.
Da beeinflussen die drehmomente der Kardanwellen zu sehr die Federung (meine Erfahrung aus dem Trialbereich bei 1:3 Untersetzung in der Achse).

Grüße
Michael

BeitragVerfasst: 20.07.2011, 20:28 
Hi

schön das er gefällt und mit dem FTA sehe ich das wie Michael zur bemalung bisschen Staub usw. bekommt er auch noch aber das Oliv habe ich schon schekig aufgetragen :wink:

Zu den Achsen ich kenne mich dazu zu wenig aus aber was ich sagen kann die Optik der Achsen ist wie beim Orginal und das war auch der kaufgrund den die riesigen Körbe bei den Robbeachsen gefielen mir nicht, hatte ja vorher auch einen mit Robbe Achsen in der Hand zm drehmoment kann ich auch nicht viel sagen aber der Wendekreis mit den Afv Achsen ist auch um einiges kleiner als mit denen von Robbe.

Grüsse

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 00:28 
Freak
Freak

Stone, jetzt läßt es krachen. Mir gefällt die NATO-Oliv-Variante auch besser als die Scheck-Tarn-Nummern überall :mrgreen: .

....und die Herren von den "routna" sind Dir auch ganz gut gelungen. Schön Stoni, gespannt was Du noch bringst in sAchen Fuggx :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 06:28 
Schöner Fuchs.

Aber an und für sich ist er mir fast schon zu modern, oder einfach zu oft vorhanden.

Aber mir fällt da bestimmt was ein !

Gruß
Stephan

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 07:29 
Hi

übers modern lässt sich streiten aber zu ofdt also so einen mit solchen Decals ist mir noch kein 2 ter über den Weg gelaufen den das ist alles Sonderanfertigung.

Und nen EBS Panzeraufklärungsgruppe/Jägergruppe habe ich auch noch nicht gesehen zumindest keinen vernünftigen :mrgreen:

Grüsse

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 07:33 
... hast mich falsch verstanden, Steini.

Geht nicht um die Lackierung oder Decals, geht um das Fahrzeug daselbst.

Andere Länder haben auch sehr schöne Radpanzer, das meinte ich.

gruß
Stephan

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 08:17 
Hi

aso naja andere Länder schöne Radpanzer also Luchs Fuchs sind für mich schon ziemlich die schickesten aber evtl.liese sich über den gerade noch reden: http://www.military-today.com/apc/kodiak.htm oder Btr 70/80 viell.und dann ist aber schon schluss :wink:

Grüsse

BeitragVerfasst: 21.07.2011, 11:35 
Freak
Freak

...los Stoni, hau Deine Bilkens hier rein, auch mal richtig einstellen, nicht nur die Links :D :D :D

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde