Hallo Modellbau und MTW Freunde,
hier mal wieder ein kleiner Fortschritt am Schuhkarton.
Die Laufrollen an den Schwingarmen werden mit einer 10 mm Sechskantschraube, am besten mit Loctite befestigt.
Danach folgten die kleinen Rechtecke an der Bugplatte.
Anschließend habe ich für die Heckpartie eine Aufdopplung gefräst und einen Wannenboden speziel
für den Panzermörser etworfen.
Da im vorderen Bereich nicht mehr viel Platz ist, habe ich mich für einen künftigen Lautsprecher
an der Trennwand zu den Motoren entschieden.
Hier an der Stelle soll mal ein VISATO K50 mit 8 Ohm sitzen.
Ich hoffe mal das die Idee funktioniert.
An dieser Stütze soll mal in der Zukunft, der Sitz für den Kommandanten befestigt werden.
Hier der erste Entwurf vom Boden mit der hinteren Verstellung für den 120 mm Tampella Mörser.
Eine weitere Hürde waren die beiden Spannrollen.
Diese habe ich vor mehreren Wochen in der Bucht ergattern können und konnten nun bei diesem
Vorhaben zum Einsatz kommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, müssten das Original P.M. Spannrollen sein.
Zur Anbindung an die Wanne, habe ich nochmals in einem Schwingarm ein 4 mm Gewinde geschnitten und mit einer Gewinde-Hülsen ausgestattet.
Der Schwingarm musste zusätzlich in der Dicke 1,5 mm Material lassen, da sonst die Endverbinder
am Spannarm geschliffen hätten.
Die gezeigte Hülse für den Abstand zu den Laufrollen habe ich wieder verworfen und durch eine Buchse ersetzt.
Mit den Hutmuttern aus dem Baumarkt wird das ganze dann befestigt.
Nun, da das schlimmste ja schon getan war ( Kettenklopfen ), konnte die natürlich gealterte
Messingkette aufgezogen werden.
Und hier das Ergebnis:
Etwas gespannt, ragt die hintere Spannrolle mit Ihrem Mittelpunkt genau über die Heckkante hinaus.
Das kommt dem Original sehr nahe.
Fortsetzung folgt .........................................:smokin: