Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 21.09.2020, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 20:15 
das tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Die Erwartungshalterung is groß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 21:23 
Bilders !

Bild

Bild

Bild

Bild

So, nun nur noch einpacken, den Rest macht unser Christopherus selbst, gelle ?

beendete Grüße
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 22:07 
beendeter Stepanius, seid bedankt.
das schauet angenehm.
was wird er sich freuen, wenn er es in Händen hält :D :D :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 22:42 
Nicht ganz so schnell, Mensch ! Du erkennst einen Witz nicht mal wenn er dich beißt!

Das war ein Gag ! Der ist noch nicht fertig !

Stand der Dinge:

Bild

die Mun-Luke muß rundrum noch verschliffen werden und auch muß noch ne kleine Schweißnaht dran, der Turmboden ist noch nicht drin.

Bekommst ihn nächste Woche !

schweißtreibende Grüße
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 22:51 
oh Stephan,
wie konnte ich nur - ich war so begeistert :mrgreen:
ich sollte wohl doch nu mal ins Bett (wäre mir in wachem Zustand wohl so nicht passiert)

Morgen dann in wach und mit behandelten Bißwunden.... :lol:

mit träumenden und nunmehr müden Grüßen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 21.07.2011, 22:59 
Hast noch genug Arbeit dran, Christoph.

Die Blende braucht noch ne Segeltucheinfassung, evtl. an jede Seite noch 2 Nebelkerzen. Perikopschutzgitter und MG cal. 50 Halter darfste auch selbst dran machen. Und der Innenausbau erst ! Der noch fehlende Turmboden wird verschraubt, sollte keine Probleme machen, den ab zu bekommen.

geh jetzt auch ins Bett, reicht für heute !

N8
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 08:35 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Moin Stephan,

Sehr schickes Teil dein Supersherman-Türmchen.
Da haste dich ja mächtig ins Zeuch gelegt.
Sachmal......an dem Turm haste ja wild gespachtelt und aufgebaut...
War das für den Prototyp und davon ne Gussform machen oder ist da jeder Turm Handarbeit aus nem Tamiya-Grundturm?

Würde mich ja schon irgendwann interessieren so ein schickes Stück....natürlich mit passender Oberwanne......... :wink:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 22.07.2011, 08:49 
Michael, der wie immer den Unwissenden spielt !

Die Form für den Turm gibt´s schon über 5 Jahre (verliere so langsam den Überblick, wann ich was gemacht hab). Ein originaler Tamiya-Turm wird zunächst vorbereitet und dann angegossen, versäubert und gespachtelt. Danach kommen die anderen Teile dran. Auch von der Blende hab ich ne Form.

Noch Fragen ?

Gruß
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 29.07.2011, 23:04 
so....
das Teil ist mein und auch bereits bei mir :D
allererste Sahne :mrgreen:
Wird in die Israeli-Sherman-Kiste gelegt, da ich für diesen noch ein paar Teile brauche....
Wie bereits bei der Sherman-Torro-Laufwerk-Modifikation hat Stephan auch hier ganze Arbeit geleistet - ich bin vonne Socken!
Wenn jetzt noch die fehlende Zeit und noch benötigte Teile mit dem hier bereits vorhandenem zusammenprallen, wird das der Zusammenbau eines schönen Sherman-Modells.
Danke Stephan !!! :super:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: M51 IDF Supersherman Turmbau
BeitragVerfasst: 30.07.2011, 14:33 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3439
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Sehr hübsch geworden...

Da bin ich aber mehr als gespannt was du aus dem Schmuckstück zauberst. :wink:
Muss wohl beim Stephan auch mal diverse Sherman-Teile vornestellen..... :mrgreen:

Hab hier noch 2 Sherman-Baustellen rumliegen, einen alten (der mit dem schnellen Doppelmotorgetriebe und einen ohne Elektrik aus der ganz neuen Serie).

Mach was richtig geiles draus!!!

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik