@Herbert, weißt Du denn nicht, hier werden doch nur Bauberichte zugemüllt ! Nene, wir machen mal hübsch weiter mit dem Modellbau !
Bevor jetzt jemand denkt,
ich würde mein Leben mit Schlafen vergeuden, dem kann ich entgegenrufen:
Dem ist nicht so !Gestern abend gegen 23.30 ging die erste Fräsdatei raus, an die Modellbaumanufaktur Rhein Neckar (somit ist auch klar, wo es den M113 zu kaufen geben wird).
Vorab für alle Neugierigen schon mal eine Übersicht

Es ist zunächst die komplette Unterwanne.
Der Wannenboden ist die 1, 2+3 die inneren Seitenteile, 4+5 die beiden äußeren, die C1-Scheibchen werden zentriert in die runden Öffnungen geklebt, mittels 2 mm Paßstift. 6+7 sind die beiden Kettenbleche. Ebenso die B2-Teile, diese kommen links und rechts innen in die Wannenecke, auch wieder über Paßstifte justiert. Diese dienen später als Halt für die Schwingarmschrauben. B1 ist als Wannenversteifung gedacht, aber ob dies notwendig ist, sehe ich beim Zusammenbau. Die 8 ist die untere Wannenfront, noch ohne Halteplatten zum Anschrauben, die kommen noch. Die A-Teile werden zum Getriebeaufnahmesockel zusammengebaut.
Noch habe ich nicht an allen notwendigen Teilen die Nut-Feder-Verbindung eingezeichnet,ich muß erst probieren, wie das klappt und ob es auch notwendig ist.
Zum Gesamtaufbau: Diese Unterwanne ist die erste Baugruppe, auf diese wird wie beim Proto die Oberwanne aufgeschraubt. Unterschied zum Proto ist dann aber die abnehmbare Dachplatte. Hierdurch kann man sowohl den Innenraum zugänglich machen als auch die Oberwanne von der Unterwanne trennen.
Hier nochmal der Link zum Shop, ich hoffe, das ich/wir das bis Monatsende hinbekommen, wenn´s dennoch etwas länger dauern sollte, s
o bitte ich vorab untertänigst um Vergebung !!!http://www.modellbau-manufaktur-rhein-neckar.de/immer noch müde Grüße
Stephan