Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 26.09.2020, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: M 88 Bergepanzer
BeitragVerfasst: 30.08.2020, 09:06 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 08.08.2017, 19:47
Beiträge: 44
Offline
Hallo Freunde des M-88.

Der George hat sicher nichts dagegen, wenn ich hier seinen begonnenen Baubericht fortsetze.
Da schon seid Jahren das Interesse an diesem Typ bestand, hatte ich nun die Gelegenheit, den Rohbau von
George übernehmen zu können, sonst hätte ich mir dieses Projekt wohl nie angetan.
Aber die Basis war damit vorhanden und so kann/werde ich hier mal weiter berichten.

Auf dem ersten Bild sieht man, als der Brocken bei mir ankam und er musste gleich mal eine Stellprobe über sich
ergehen lassen. Für mich von Vorteil war hier die Tatsache, dass noch nicht allzuviel mehr als der Rohbau,
der übrigens Spitze ist, verbaut war. Er war quasi nackt....
Entstehen wird hier keine BW-Ausführung, sondern passend in meinen Fuhrpark natürlich der Hercules A2.

Das Fahrwerk hat Kettenspanner bekommen und die Antriebe habe ich weiter nach hinten setzen müssen,
sowie mit Achsabstützungen usw. versehen. Das größte Problem war das Stütz-/Räumschild, es sollte wie
beim Original funktionieren und dazu waren einige Versuchsaufbauten nötig, aber nun bin ich soweit zufrieden damit.

Die Bilder zeigen den derzeitigen Bauzustand, Hauptseilwinde und Kranseilwinde funktionieren auch, es fehlt nun
noch der Antrieb für den A-Baum. Die Hilfsseilwinde ist nur als Dummy aufgebaut und könnte manuell benutzt werden.

Fortsetzung folgt,
Gruß Bernd.


Dateianhänge:
IMG-20200830-WA0000.jpg
IMG-20200830-WA0000.jpg [ 234.31 KiB | 78-mal betrachtet ]

IMG-20200829-WA0001.jpg
IMG-20200829-WA0001.jpg [ 181.34 KiB | 78-mal betrachtet ]

IMG-20200829-WA0000.jpg
IMG-20200829-WA0000.jpg [ 191.81 KiB | 78-mal betrachtet ]

IMG-20200830-WA0001.jpg
IMG-20200830-WA0001.jpg [ 217.01 KiB | 78-mal betrachtet ]

IMG-20200829-WA0002.jpg
IMG-20200829-WA0002.jpg [ 245.49 KiB | 78-mal betrachtet ]

Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: M 88 Bergepanzer
BeitragVerfasst: 10.09.2020, 14:36 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1515
Offline
Na das ist ja mal ne gute Nachricht, Bernd.
Jetzt haste dich aber eingedeckt mit Neue Baustellen
(da komm ja ich fast nicht mehr mit)

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik