Moin Moin PanzermÀnner,
ich bin nicht gestorben. Hab nur im Moment nicht viel Zeit zum Basteln.
Aaaaaaaber, ich war ned faul. Ich hab ja auch nen M59. Und da hab ich mir so Zwischen drinne mal ein paar Minuten geklaut damit angefangen den Hobel zu bauen.
Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich in losen ZeitabstĂ€nden ĂŒber den Fortschritt meiner Arbeit berichte.
So möchte ich doch gleich mal anfangen.
ZunÀchst hab ich die Nummerierten Teile fein sÀuberlich aus der gefrÀsten Platte ausgeschnitten und leicht nachgebessert.

Dann wurden in die Teile Nr. 07 und 15 nachtrĂ€glich ein Fenster rausgeschnitten um spĂ€ter diverse Kabel durchfĂŒhren zu können.
DarĂŒber hinaus hab ich in die Teile 02 â 05 und 10 -13 ein Loch mit einem Durchmesser von 10 mm gebohrt. Durch dieses Loch wird dann
ein Aluminiumrohr geschoben in dem sich auch löcher befinden.
Dieses Rohr dient mir als Kabelkanal.
Nun zum zusammenbau der Teile.
ZunĂ€chst muĂten die schlitze in den Teilen 07 und 15 etwas nachgearbeitet werden damit die Teile Nr. 02 â 05 sowie 10 - 13 sauber darin Platz fanden.
Zur Probe wurden sie dann erst zusammengesetzt.

Nach dem da alles passte hab ich die Teile mit Sekundenkleber fixiert.

Danach wurde der Kabelnanal eingebracht und ebenfals mit Sekundenkleber fixiert

Hier eines der Löcher um evtl. eine Leitung rauszufĂŒhren.

Nun wurde das Teil Nr.16 an die SeitenkÀsten angepasst und auch mit Sekundenkleber fixiert.

Wie man sehen kann hab ich aus 0,5 mm restbestĂ€nden eine Auflage fĂŒr die Lukendeckel gleich vor dem Zusammenbau angefertigt und an den entsprechenden Lukenöffnungen befestigt.

Nun wurden die Teile Nr. 17,18 und 19 angepasst und ebenfals fixiert.

Zuerst Teil Nr 17. Der Boden vom Motorraum.

Dann die RĂŒckwand, Teil Nr. 18.
Der Boden, Teil Nr. 19 kam dann zum SchluĂ dran.

Als nÀchstes hab ich dann die obere Frontplatte, Teil Nr. 21 an der schrÀgen Seite der Front befestigt.

Die untere Frontplatte, Teil Nr. 20 wurde dann ebenfals befestigt.

Nun konnten die Ausenplatten, Teil Nr. 01 und 09 befestigt werden.

Die Teile Nr. 06 wurden natĂŒrlich auch noch an ihren PlĂ€tzen befestigt.

So, im Moment warÂŽs das mal von mir.
SpÀter kommt noch mehr.
Ruhende GrĂŒĂe