Es geht weiter .Freundlicher Weise hat Werner ( Ducati Werner ) sich einmal die MĂŒhe gemacht und die einzelnen Bauteile mit Nummern zu versehen, dieses erleichtert ungemein den Zusammenbau.
Ich werde versuchen ab jetzt bei meinem Zusammenbau die einzelnen Bauteil auch mit den Nummern zu nennen.
Desweiteren existiert hier im Forum schon eine Teileliste, wo die einzelnen Bauelemente mit Namen benannt werden.
Da ich nun beide Innenseiten mit den Spanten, 02- 13, bestĂŒckt und verklebt hatte,
Achtung, noch einmal die Spanten nur mit den Oberwannen Innenseiten 07 und 15 verkleben, habe ich das Bauteil
16, Dach mit Luken fĂŒr Besatzung, Komandant und Fahrer aus der FrĂ€splatte gelöst und versĂ€ubert. Bitte auch hier wieder die Ecken mit einer Vierkantfeile und Flachfeile ein wenig nacharbeiten, denn wie bekannt frĂ€st der FrĂ€ser nur rund.
Nach bearbeiten von Teil 16 zusammensetzen mit den beiden Innenteilen
07 und
15 .
AnschlieĂendes Einpassen in die Unterwanne.
Einen Blick von hinten in den Laderaum.
AnschlieĂendes Einkleben des Daches, zur fixierung , wegen rechtem Winkel, habe ich einen Kunststein eingesetzt , erst einmal wegen Gewicht und eben wegen dem Winkel. Diese Steine habe ich von alten Pokalen aus meiner Ralleyzeit.
NÀchster Schritt, heraustrennen der Teile 17 und 18 , Getrieberaum Boden und Getrieberaum Trennwand. Nach versÀubern der Teile einkleben zwischen die InnenwÀnde.
Und zu guter letzt Einbauen von Teil 19 Boden.
Und schlieĂlich einpassen in die Unterwanne. Da die Unterwanne, weil sie ja allem Beraubt wurde das Bestreben hat noch oben zusammen zu gehen, wird man beim Einsetzen der Oberwanne feststellen, das das Oberteil sehr stramm in die Unterwanne hinein geht. Mit etwas aufbiegen einer Wange an der Unterwanne schlĂŒpft dann das Oberteil Passgenau hinein.
Zur Beachtung die Ăusseren Seitenteile sind nur angesteckt, nicht Verklebt.
So, das war es wieder einmal, geht bald weiter.