Hallo PanzermÀnner,
ich hab mal wieder was vor zu zeigen, die letzten Tage konnte ich mich immer mal ein StĂŒndchen in den Keller schleichen
Hier mal die Kupplung fĂŒrs Heck
So ich hab mir mal einen Ătzteilesatz geordert, dieser ist von CG Modell kostet 30 euros und ist um ein vielfaches billiger als bei einem anderen HĂ€ndler, wobei ich sagen muss das wenn man die Schrauben und nötigen Werkzeuge dazu rechnet kommt es fast auf den gleichen PreiĂ.
Nur Schrauben und Werkzeuge hatte ich ja schon......
Ăber den Zusammenbau des Ătzteilesatz werde ich spĂ€ter berichten wenn es soweit ist.
Als nĂ€chstes hab ich mir die RĂŒcklichter vorgenommen, LED`s montiert und verdrahtet.
Dann gings langsam an den Einbau der Elektronik, dass groĂe Problem bei dem Fuchs ist nicht der Platz in der Wanne, sondern die Anordnung der Komponenten im Modell.
Die Federung ist genau berechnet und sehr weich, bedeutet eine optimale Gewichtsverteilung ist zwingend notwendig wenn der Fuchs nicht Schlagseite haben soll, dass ist nicht ganz einfach. Was sich als weiteres Problem daraus resultieren sollte ist die Montage eines Lautsprechers, denn eine gewisse GröĂe sollte er schon haben um einen angenehmen Sound hervor zu bringen, nur wo soll man das Teil montieren, der Schall muss ja auch aus dem Fahrzeug. Im vorderen Bereich der LĂŒftung am Dach ist kein Platz, hinten bei den Luken auch nicht wegen der Schalter etc und eben wegen der Gewichtsverteilung.
Meine Lösung -- montage im Fahrerhaus, dieses bildet sogleich den Resonanzkörper und der Schall kann oben von der Luke raus...
Was fĂŒr ein Kabelsalat
Na so sieht das doch viel besser aus, alles angeschlossen
Die Auflistung der Komponenten
1 EmpfÀnger
2 RĂŒcklichter
3 Beier Soundmodul
4 SGS Fahrtenregler
5 Vorsicherung, Ein/Aus/Laden-Schalter, Ladebuchse
6 Klemmleiste fĂŒr Beleuchtung etc...
7 Servo Verzögerungsmodul fĂŒr Schwallbrett
8 Servo fĂŒr Schwallbrett
9 Antriebsmotor mit Getriebe
10 Akku
11 Servo Lenkung
Alle Funktionen getestet I.O
Video folgt demnĂ€chst, muss mich jetzt erst mal um die Sounds kĂŒmmern was der Fuchs in Zukunft von sich geben soll.
Um ein bischen Farbe ins Spiel zu bringen hab ich mit dem Luftpinsel mal die Wanne unten Grundiert und mit NatogrĂŒn von Tamiya ĂŒberzogen.
Das wars erst mal wieder, bis demnÀchst....
Lob und Kritik erwĂŒnscht