Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 13.11.2018, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 13:57 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Sodelle,

Auch wenn man mich inzwischen darauf aufmerksam gemacht hat das der Kollimator am Leo1A4 nicht montiert war sondern nur am A5 werde ich das Teil einfach mal fertig bauen.

Montiert wird er eben dann an einem A5 der als nächstes geplant ist.

Das gute Stück hat inzwischen das Gehäuse für die Optik erhalten:

Bild

Ein wenig unscharf...event. erst mal n Bier trinken damit ich ruhiger werde :shock:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 16:37 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 19:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Ja Micha was soll ich mit dir machen!
Da setze ich meine Modelle ins Forum und bin ganz Stolz.Aber dann erbleiche ich vor Neid vor deiner Handwerkerkunst. :shock:
Und da soll jemand sagen Internet macht doof, vor 3Tagen wusste ich nicht was ein Kollimator ist. :oops: :roll:

Ja du bist in einer anderen Liga.
Mach bitte so weiter.
Mfg Z-West. :D

_________________
Suche deine Freunde mit Sorgfalt.
Deine Feinde finden dich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 18:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Achwas Ramon, das hat mit anderer Klasse gar nix zu tun!

Ich bin einfach noch n Tick irrer als du! :blues:

So, das Oberteil ist jetzt eigentlich fertig:

Bild

Nur der Gummi hat noch zu viel Wandstärke, da mache ich mich mal auf die Suche nach etwas passenderen.

Dann gehts natürlich noch an die Spannbänder die das ganze auf dem Rohr halten.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Zuletzt geändert von cdE_Evil-Homer am 05.06.2008, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:27 
Moin Michael
Nicht schlecht,auch die neue Kamera,Super.

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 19:37 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 19:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Harry du hast recht mit der Kamera von Micha.
Die ist eine Bombe!
Mfg der Z-West

_________________
Suche deine Freunde mit Sorgfalt.
Deine Feinde finden dich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2008, 20:50 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Bombe.......

Das hoffe ich doch ned, wann geht die dann los?
Beim 1000sten Bild oder wenn der Akku leer is? :shock:

Naja, nachdem meine Bauwut durch die Tatsache das der Leo 1A4 keinen Kollimator hat etwas gebremst wurde.....

Hab ich mich an die Haltehaken für den Zielscheinwerfer gemacht.

So sehen die vorerst mal aus:

Bild

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hab heute mal ein wenig weitergebastelt.

Die Aluhaken sind ja bereits fertig gewesen, allerdings sitzen die Nuten für die oberen Haken an der Tamiya-Blende an der falschen Stelle.

Also musste das gute Stück mal eben auf die Fräse.....

Bild

Wie man sieht bin ich mit den Zurrhaken für die Plane auch schon etwas weiter.

Und noch ein Bild nach dem Gemetzel:

Bild

Und das Ganze mit verschraubten Haken:

Bild

Nun heisst es den Rest zuspachteln...ich hasse dieses Arbeit....

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 13:03 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Und damit es mir ned so langweilig ist am Sonntag......
Gehts gleich weiter.

Habe die höhenverstellbare Auflageschraube für die Fahrerluke angefertigt.
Die ist aus Messingrundmaterial sowie einer M1 Außensechskantschraube und Mutter entstanden...wie am Original natürlich verstellbar.... :pfeif:

Bild

Auch der hintere Anschlag der Luke sowie der Führungsbolzen (links im Bild)sind nun drann:

Bild

Weiter gehts in Kürze...bin heute etwas bauwütig :shock:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 13:24 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 00:13
Beiträge: 230
Wohnort: Aalen/Ostalbkreis
Offline
Hallo Michael,
du hättest ja Chirurg :D :D :D werden können, bei dem gefitzel an Arbeit. :respekt:

_________________
mfg
General Franco / Santiago
Bild

Mein Fuhrpark:
1x Königstiger Tamiya 1:16
1x Heng Long Tiger 1:16 ( halb Tamiya, halb Heng Long)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 14:39 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Als nächstes war die Fahrerluke drann....

Der undefinierbare runde Knubbel zwischen den 4 Befestigungsschrauben musste als erstes drann glauben!
Dem folgten gleich die Schrauben, am Original sind die nicht auf der Platte sondern zum großteil versenkt.
Also, ab damit auf die Fräse, alles wech was im Weg ist und gleich mit nem 2mm Fräser die Senkung gemacht:

Bild

Und damit ned jeder meint ich hab alles voller Hightech-Maschinen und muss nix selber machen, ich schnitze auch bissl Poly:

Bild

Das vorläufige Ergebnis der Luke:

Bild

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 16:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3387
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Nu wurde es etwas schwieriger, weniger die anstehende Arbeit vielmehr wie ich die Oberwanne auf meine Fräsmaschine bekomme......

Leider ist so ne Oberwanne auch schon in 1:16 recht sperrig und hat recht wenige Möglichkeiten an denen man die spannen kann, außerdem is mein Maschinchen ned sooo gross.

Aber nach einigem Überlegen hats geklappt:

Bild

Na, wer errät es?
Was "schnitze" ich hier grade rein?

Bild

Wie man sehen kann ist auch der andere Anschlag für die Luke bereits montiert.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 16:48 
Moin Michael
Vielleicht,ein Loch :?: :?:

Mit Gelöcherten Grüssen,Harry


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 597 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 50  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik