Sooo,
wie schon angedroht.....es gibt eine OP am offenen Herzen....Ă€hhh Triebwerksraum!
Also erstmal einige Schrauben lösen und raus mit dem guten StĂŒck.
Und schon ist der Triebwerksraum leer:
Tjo, da liegt es nun...das gute StĂŒck das nun schon vermutlich einige Kilometer aufm Buckel hat, dank der absolut gekapselten ZahnrĂ€der des Planetengetriebes total wartungsfrei und lĂ€uft noch wie am ersten Tag.
Die neuen Motoren wurden erst einmal zerlegt, das Lagerschild 1mm gekĂŒrzt und die hintere Motorwelle ebenfalls.
Auch auf der Abtriebsseite mussten 5mm der Welle weg.....der Leo 1 ist eben nicht so breit das zwei 540er Motoren nebeneinander rein passen........
Neue Motoren sind dann die Robitronic Rock Crawler SST.
die liefern gut 1200 U/Min mehr als die Truckpuller und auch 12 Watt mehr Power (alles bei 7,2 Volt), ich hoffe das bringt auch was in der Praxis.
Damit der Leo nicht noch mehr ein Rennpanzer wird (wer ihn kennt weiĂ das er schnell kann), gab es fĂŒr die Getriebeeingangsseite gröĂere ZahnriemenrĂ€der mit 36 ZĂ€hnen statt wie vorhr mit 26 ZĂ€hnen.
Den Unterschied (links alt, rechts neu) sieht man auf dem nÀchsten Bildchen:
Das sollte mal fĂŒr heute reichen.......
GrĂŒĂe
Michael