Allen GerĂŒchten zum trotze das ich den Leo schon aufgegeben habe......
Ich hab grade andere Dinge zu tun als nur am Panzer zu basteln, aber gelegentlich mach ich doch mal was drann.
Der Turmdrehantrieb und der Turm musste mit Kabeln versorgt werden, eine ungeliebte Arbeit weil es sauber werden sollte damit sich nichts verwickeln und klemmen kann.
Kabelstrang in Oberwanne:

Wie man sieht geht der Kabelstrang mit insgesammt 10 hochflexiblen Adern durch die Hohlwelle in den Turm.
Das erlaubt ca 10 Umdrehungen in jede Richtung bevor es mal langsam anfÀngt zu bremsen....den Rest erledigt die Rutschkupplung (einstellbar an den beiden Inbusschrauben auf dem Messingdeckel, wobei man auf dem Bild nur eine sieht).
Hier noch in Nahaufnahme:

Das Schneckengetriebe bekommt noch eine Abdeckung aus Poly damit sich nicht irgendwann mal Kabel in sein Revier verirren........
Die Verbindung zur Unterwanne sollte hergestellt werden ohne fummelig Kabel zusammenzustecken.......
Also habe ich in der Wanne eine 10 polige Steckerleiste eingebaut und das GegenstĂŒck an der Oberwanne verschraubt.

Die Steckerleiste in der Oberwanne:

Somit werden alle Verbindungen hergestellt wenn man den "Deckel" draufsetzt und verschraubt.
GrĂŒĂe
Michael