Tja, dann muß ich wohl auch mal einen loslassen.
Ein älteres Fräulein kommt zum Taxi gelaufen, reißt die Beifahrertür auf und läßt sich schwer atmend ins Polster sinken. Der Taxifahrer sieht sie gelassen an. "Fahred de scho endlich los mit ihrer Schrottkischd!" giftet sie ihn an. Da lächelt der Fahrer freundlich zurück und sagt: "No missed se mir aber zerscht saga, wo i den Schrott ablada soll!".
Ich hätte da aber noch einen.
Der Hirnling-Bauer sitzt im Wartezimmer beim Arzt und blättert in einer Illustrierten. Da kommt noch ein anderer Patient hinzu und es entspinnt sich folgende Unterhaltung: "Hoi! " fragt der Neuankömmling den Willi, "hend se Sandala ah?". Etwas irritiert läßt Willi seine Lektüre sinken und fragt: "Send Sia a Schuamacher, weil se do so en Blick drfür hend?" "Noe", erwidert dieser, "mir ischs halt aufgfalla, weil ihre Füaß so schtenkad!".
Aaaaaber ich hab da noch einen.
Ein Pälzer, ein Saarländer und ein Bayer kommen in den Himmel. An der Pforte sagt Petrus: Also ihr Drei ward` in Euerem Leben nicht immer die brävsten, Ihr habt so manches ausgefressen. Um in den Himmel zu kommen müßt Ihr zuerst mal für 20 Jahre in eine Einzelzelle und Buße tun. Damit Ihr die 20 Jahre keine Langeweile habt, dürft Ihr Euch eine Sache wünschen, die Ihr mit in die Zelle nehmen könnt.
Sagt der Bayer: Jo mei, des is doch kloar, I will a Maß Bier, des nie leer wird, egal wie viel I d`von drink! Schups, da hat er sein Bier und muß in die Zelle.
Der Pälzer: Ja das is a geili Idee. Ich wünsch mir a Fraa, die immer Luscht uff Sex hat, egal ob ich owends, morjens odder middachs froch. Schwupps, da kommt eine richtig geile Blondine und geht mit ihm in die Zelle.
Da meint der Saarländer: Jo, was soll ich meer dann do wünsche? Komm Petrus, gebb meer a Päcksche Zigarette, das nie all werd`, egal wie viel ich raache duhn. Sagt Petrus: Kein Problem, hier die Kippen,un ab do e ninn. Schwupp und die Tür ist zu.
Nach 20 Jahren öffnet Petrus nacheinander die Zellentüren:
Beim Bayer: Mei Petrus, mach die Deer zu, I bleib noa 20 Johr do, des woar so scheen. Pfirti
Beim Pälzer: Ooch Petrus, muscht Du jetz steere (für Saarländer: stören), kumm, mach die Deer wiedder zu. Des is jo besser als es Leebe.
Petrus wundert sich und macht beim Saarländer die Tür auf und fragt: Willscht Du ach net a raus odder wie sieht`s bei Dir aus? Saacht de Halbfranzos`: O`Leck Petrus, endlich loscht Du Dich a mol blicke, konscht Du meer vielleicht e mol Feier gebbe?
_________________ Bastelnde Grüße Da Wäna
|