Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 21.10.2018, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:45 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Der Herrgott ist dabei, sein Lieblingsvolk, die Schwaben zu machen: er nimmt einen Lehmklumpen, formt daraus ein Männle und bläst diesem seinen göttlichen Odem ein, worauf das Männle wegläuft. Petrus schaut ganz fasziniert zu und fragt:"Derf i des au amol probiera?" Der Herrgott erwidert:"Isch mir reacht, I sodd sowieso grad ebbes veschpera, also probier's wäga mir!" und geht fort. Petrus nimmt den ersten Lehmklumpen, formt ein Männle und bläst diesem seinen (nicht ganz so göttlichen) Odem ein. Nichts passiert. Er macht weiter, formt drei weitere Männle und versucht sie zu beleben, aber es funktioniert nicht. Nach einer Viertelstunde kommt der Herrgott zurück und sieht die Bescherung. Petrus sagt:"Bei mir funktioniert's irgendwie ned so reacht, was mach i falsch?" Der Herrgott antwortet:" Des send Häslacher - dia brauched en Tritt en de Arsch!"

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:46 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden: als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt: "Händie koi Schnur dra?"

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:48 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
... und am 8.Tag erschuf Gott die Dialekte

Alle Völkchen waren glücklich.



Der Berliner sagte: "Icke hab nenn wahnsinns Dialekt, wa?"

Der Hanseate sagte: " Moin Dialekt ist dufte, ne!"

Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!"

Der Hesser sagte: "Babbel net, di Hesse babbeln des best Hochdeutsch!"

Der Sachse sagte: "Ja ne freilisch is äs Sächsisch klosse!"



Nur fĂĽr den Schwaben war kein Dialekt ĂĽbrig.

Da wurde der Schwabe trarig...

Irgendwann sagte dann Gott: "Was solls, no schwedscht halt wi i, Kerle!"

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:49 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Ein oberschwäbischer katholischer Geistlicher ist unterwegs zu einer Tagung. Am Tagungsort angekommen macht er sich mit seiner Haushälterin auf die Suche nach einem Hotel. Aufgrund der Tagung sind allerdings alle Einzelzimmer bereits belegt. Der Hotelier kann dem Geistlichen nur ein Doppelzimmer für sich und seine Haushälterin anbieten. In der Not frisst der Teufel Fliegen und die beiden haben das Doppelzimmer genommen. Selbstverständlich ist nichts unmoralisches passiert. Trotzdem zieht es den oberschwäbischen Geistlichen zur Beichte. Der Bischof, der ihm die Beichte abnimmt sagt: „Mein Sohn, Du musch 40 Liter Wasser trinka!“. Sehr erstaunt über diese ungewöhnliche Buße erwidert der Pfarrer: „Ja wieso denn des, es ich doch gar nix bassiert!“.
Darauf der Bischof: „Des isch die Tagesration für a Kamel!“

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:50 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Der schwäbische Hotelgast zum Ober: „I hätt’ gern zwoi viel zu hart kochte Oier, en eiskalta Speck, a verbrennt´s Toschtbrod, tiefg’frorane Butter ond an lauwarma Kaffee!“
Darauf der Ober: „Das dürfte schwierig sein.“ Der Schwabe: „Wieso? Gerscht isch’s doch au ganga!“

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 07.10.2008, 22:52 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Ein Fahrgast einer schwäbischen Straßenbahn beschwert sich beim Schaffner über den starken Andrang: "Unglaublich, dass bei diesem Andrang nur ein Wagen fährt!" Darauf der Schaffner seelenruhig: "Ha, Sie send guat! Des isch doch wie bei Ihna au: Sie könnet doch au koine zwoi fahra lasse, wenn Se nur oin im Depot hend!"

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:19 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Kommt ein Schwabe aufs Standesamt und will seinen
Namen umändern lassen. Der Beamte fragt ihn: "Warum?"

Darauf der Schwabe: "Ich hon do geschdern an Karddong
Visidakarda auf dr SchdroĂź gfonda...

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:20 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Schdanded zwoi bsoffne goog uf dr neggrbrĂĽgg. Said dr oine:
„Du, i ka fei dichda!“ Dr ander glaubds em ed:
„Awa, du doch edda!“ Said wiedr dr oine:
„Dochdoch, i ka dichda!“ Said dr ander:
„No dichd hald mal äbbes!“ Versuchdr's in seim beschda hochdeutsch:
„Ich schdehe auf der Neckarbrück, und schtecke meinen Finger in den Arsch.“
„Des reimd sich doch gar ed!“
„Noi, abr's dichded!“

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:21 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Was sagt ein Schwabe, wenn ihn seine Frau im schwarzen Negligé überrascht?
- "Um Gottes Willa, isch ebbes mit dr Oma?"

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:22 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Treffen sich zwei MĂĽcken am Flughafen, da sie endlich mal ein
biĂźchen Urlaub machen wollen. Kommen auch beide weg, und dann
treffen sie sich nach zwei Wochen wieder. Die eine MĂĽcke ist braun
und fett, die andere bleich und total abgemagert.
Sagt die fette MĂĽcke: Sag mal wo warst denn Du? Ich selber war
auf Ibiza, und habe mich zwei Wochen lang so richtig satt gesoffen
und Sonne getankt.
Sagt die andere: Wollte ich ja auch, habe mich, um wegzukommen,
bei einem Schwaben im Geldbeutel versteckt, der hat dann den Geldbeutel
zugemacht, und erst heute bei der Ankunft wieder geöffnet.

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:23 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Auf der Schwäbischen Alb wird die Bäuerin vom Pferd getötet.
Bei der Beerdigung kondolieren alle Einwohner des Dorfes.
Der Pfarrer beobachtet, wie der Witwer bei jedem den Kopf schĂĽttelt.
Er geht davon aus, dass ihn jeder danach fragt, ob man ihm irgend etwas helfen
könnte. Also fragt ihn auch der Pfarrer: "Kann wenigstens ich etwas für Sie tun?"
"Noi danke. Des isch aber nett, weil Sie senn bis jetzt der oinzigschde, wo mi des frogt!"
"Warum haben Sie denn bei jedem, der Ihnen kondoliert hat den Kopf geschĂĽttelt?"
fragt der Pfarrer verwirrt.
"Ach so! Dia wollded älle mein Gaul kaufe, aber i han abglehnt!"

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Witze
BeitragVerfasst: 05.11.2008, 21:23 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Ein Schwabe breitet im Winter Mist auf dem gefrorenen Bodensee aus.
Kommt ein Schweizer vorbei und sagt: "Ja du Depp, im FrĂĽhjahr taut es
und dein Mist versinkt im See!"
Darauf der Schwabe: "Halts Maul, nochher kommt en Ă–schderreicher,
der will den Acker kaufa."

_________________
GrĂĽĂźle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 250 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik