Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Modellbau bei:   Amazon  •  Conrad

Aktuelle Zeit: 22.05.2018, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rätselthread: aktuell Runde ...
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 19:02 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 291
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Vier Männer müssen über eine Brücke. Sie sind unterschiedlich alt und benötigen für die Überquerung unterschiedlich lange. Hier die zeiten die die Männer benötigen:
1. 1min
2. 2min
3. 5min
4. 10min

Die Männer haben insgesamt 17 min Zeit die Brücke zu überqueren. Es können immer nur zwei Leute gleichzeitig auf der Brücke gehen und da es Nacht ist brauchen sie eine Laterne, sie besitzen aber nur eine.

Ist das möglich und wenn ja wie?

Gruß
Basti

PS.: geklaut von http://www.stuggi.to/ :P

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:34 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 11:57
Beiträge: 182
Wohnort: Ebersbach-Bünzwangen
Offline
Na 1. und 2. gehen über die Brücke..^^
Und dann läuft 1. zurück und holt 3.
Danach läuft er wieder zurück und holt 4.
^^
Ach ja.. 1. hat die LAmpe..xD
Und was haben wia jetzt..??^^
(Ein gelößtes Problem..^^)

*duck und weg..^^*
_______________________________
M f G Nick (Tiger939) aus F.

_________________
MIT JEDEM TAG MEINES LEBENS,
ERHÖHT SICH ZWANGSLÄUFIG DIE ZAHL DERER,
DIE MICH AM AR*CH LECKEN KÖNNEN!


Zuletzt geändert von Tiger939 am 11.08.2008, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 20:35 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 11:57
Beiträge: 182
Wohnort: Ebersbach-Bünzwangen
Offline
Ahh.. sch.. ike hab ja die Time überschritten..^^
:oops:
sry..^^
__________________________________________
M f G Nick (Tiger939) aus F.

_________________
MIT JEDEM TAG MEINES LEBENS,
ERHÖHT SICH ZWANGSLÄUFIG DIE ZAHL DERER,
DIE MICH AM AR*CH LECKEN KÖNNEN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:24 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 00:13
Beiträge: 230
Wohnort: Aalen/Ostalbkreis
Offline
Hallo zusammen,
eine Lösung:
Ja, es geht. Ein Mann wird jeweils per Huckepack genommen, also sprich zwei Männer haben einen auf dem Rücken. Nummer 1 nimmt Nummer 4 und Nummer 2 nimmt Nummer 3. und so brauchen sie nur 3 Minuten. Und einer der Männer nimmt die Lampe. Gut nicht :D :D :D :D :D :D Ich hoffe es stimmt.

_________________
mfg
General Franco / Santiago
Bild

Mein Fuhrpark:
1x Königstiger Tamiya 1:16
1x Heng Long Tiger 1:16 ( halb Tamiya, halb Heng Long)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 15:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 291
Wohnort: Schütüttgart
Offline
LOL, klasse deine Lösung, gilt aber leider nicht :D :abgelehnt: :shithappens:

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 19:01 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 00:13
Beiträge: 230
Wohnort: Aalen/Ostalbkreis
Offline
Hallo,
alle Männer zusammengerechnet sind es 18 Minuten, wie sollen die in 17 Minuten über die Brücke kommen :? :? :? :? :? :? :? :? :? :?Ich würde sagen es geht nicht , aber da ist irgendwo ein Hacken an dem Rätsel :| :| :| :| :|

_________________
mfg
General Franco / Santiago
Bild

Mein Fuhrpark:
1x Königstiger Tamiya 1:16
1x Heng Long Tiger 1:16 ( halb Tamiya, halb Heng Long)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 20:04 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 291
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Es können ja zwei auf einmal rüber ;)

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:23 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Jungs.... ich habs!!!

1 und 2 laufen
1 läuft zurück
3 und 4 laufen
2 läuft zurück
1 und 2 laufen

... na also ... geht doch :blah: :blah: :blah:

_________________
Grüßle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätsel: die Brücke
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 291
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Na endlich!

Dann kommt auch schon Runde zwo:

Man hat 7 identisch aussehende Kugeln. Sechs davon wiegen gleich viel, eine ist schwerer. Es gibt eine Balkenwaage. Wie kann man jetzt mit maximal 2 mal Wiegen herausfinden, welche Kugel die schwerere ist?

Gruß
Basti

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 2
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 21:54 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
hey.... das is ja jetzt mal voll pippifax:

also:

a) 2 Kugeln links und 2 Kugeln recht auf die Waage. (erste Gewichtsermittlung)

Ist eine Seite schwerer, dann nehm ich die beiden Kugeln der schwereren Seite und wiege diese gegeneinander (zweite Gewichtsermittlung).... und bekomme somit die schwerere Kugel heraus.

Sind allerdings alle 4 Kugeln im Lot (also bei der erste Gewichtsermittlung), dann sind alle gleich schwer und es geht weiter.
Lege also diese 4 gleichschweren Kugeln schon mal auf die Seite

b) Nehme nun 2 weitere Kugel auf die Wage (zweite Gewichtsermittlung)... eine links und eine recht. Dabei kann man die schwerer herausfinden. Sind sie allerdings im Lot, dann ist es die 7te Kugel!


:hunger:

_________________
Grüßle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 2
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 22:00 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 291
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Das ging schnell! Mottle teh Rätselkiller!

Alternative möglichkeit:

3 + 3 => entweder gleich schwer, dann ist es die 7.
oder mit 2 von den schwereren 1 + 1, dann ist es entweder die linke, die rechte oder die übrige.

Dann kommt auch schon die nächste Runde:

Der fiese König

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War’s das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: “Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen.” Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.

Viel Spaß
Gruß
Basti

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 17:34 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2007, 00:13
Beiträge: 230
Wohnort: Aalen/Ostalbkreis
Offline
Hallo Ratefüchse,
vielleicht ein eine Lösung :?: :?: :?:

Lösung König:
der eine Häftling lässt den König für Ihn ziehen :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
mfg
General Franco / Santiago
Bild

Mein Fuhrpark:
1x Königstiger Tamiya 1:16
1x Heng Long Tiger 1:16 ( halb Tamiya, halb Heng Long)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum - Powered by dynasigns.de