Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 18.10.2018, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:39 
Noch ein

Dann schaut man sich eben an,welche strippe zu welcher lampe geht.
HaHa,ganz einfach.
Oder,man reisst einen schalter raus,und die lampe,die dann auf dem boden liegt
na ja,usw.
Und,wer will auch schon Licht in sonem doofen Keller :zumschiessen: :zumschiessen:

Mit Dunklen Grüssen Harry (der,der ne Taschenlampe hat )


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:47 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Viele unverständliche Fragen:

1. Warum darf ich nur einmal in meinen Keller?
2. Warum braucht ein Keller drei Lampen
3. Was mach ich, wenn das Leuchtdioden sind?

und jetzt? :D

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 19:52 
Moderator
Moderator

Registriert: 12.04.2007, 21:30
Beiträge: 308
Wohnort: Reutlingen
Offline
Ich galub, ich habe es!!!

Ich betätige Schalter 1 und lass ihn ein weilchen an.
Kurz bevor ich in das Zimmer gehe, schalte ich Schalter eins wieder aus und Schalter 2 an.

Im Zimmer prüfe ich sofort, welche Lampe noch warm ist....
Die die dann noch warm ist, ist Schalter eins..... die, die gerade leuchtet ist ja Schalter 2.... und die, die aus und kalt ist, das ist dann Schalter 3!!!

_________________
Grüßle
`s Mottle


... trinkst du noch, oder säufst du schon? :fuhard:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 20:18 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 11:57
Beiträge: 182
Wohnort: Ebersbach-Bünzwangen
Offline
Mottle..
Gut gedacht, hab ich abetr auch schon probiert..^^
Und naja.. Micha meinte; "ihr verbrennt euch alle die Finger" oder so ähnlich..=)
Naja.. mal warten, was rauskommt.. :lol:
______________________________________________________________________
M f G Nick (Tiger939) aus F.

_________________
MIT JEDEM TAG MEINES LEBENS,
ERHÖHT SICH ZWANGSLÄUFIG DIE ZAHL DERER,
DIE MICH AM AR*CH LECKEN KÖNNEN!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 20:22 
Nein,Micha steht nicht auf sonnen SUBJEKTIEVEN kram :shithappens:

Gruss,Harry (ich geb auf )


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 08:36 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3385
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Moin,

Naja Mottle hat aber recht.

Die Reihenfolge stimmt und um zu merken welche Lampe heiss ist muss man sie ja nicht anfassen, in die Nähe mit der Hand reicht.
Um zu merken welche heisser ist schon eher....

Trotzdem ist Mottle disqualifiziert!
Bei mir zu Besuch sein und die Antwort zu schnorren und dann hier posten gilt nicht! :roll:

Dafür gibts gleich ein neues Rätsel, da ihr aber es nicht so mit Lampen habt.....
Etwas mit anderem Hintergrund:

Ein listiger Kaufmann wurde einst zu lebenslanger Haft verurteilt. Da er aber ein sonst unbescholtener Bürger war, wollte der Richter ihm noch eine Chance geben und stellte ihm folgendes Rätsel:

"Vor Dir sind 2 Türen, eine der Türen führt in den Kerker, die andere in die Freiheit. Vor jeder Tür steht ein Wächter, einer der Wächter sagt immer die Wahrheit, der andere lügt immer. Du weißt nicht, welcher der Wärter die Wahrheit sagt, aber Du darfst einem eine Frage stellen, um herauszufinden, welche der 2 Türen in die Freiheit führt."

Der Angeklagte stellte einem Wärter eine Frage, wußte dann genau, welche Tür in die Freiheit führt und konnte sich somit vor der Haftstrafe retten.

Was hatte er gefragt?

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 12:34 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Ha, ich habs! Logik sei Dank. Lass den anderen aber auch noch die Chance!

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 19:43 
Na,Micha,hatte ich doch recht. :mrgreen:

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 20.08.2008, 20:14 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 15:22
Beiträge: 3385
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Nö Harry....

Hattest du nicht ganz.
Oder du konntest deine Gedanken nicht verständlich "zu Bildschirm" bringen. :roll:
Aber hast ja nun beim nächsten Rätsel noch ne Chance.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde 3
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 16:54 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2007, 23:48
Beiträge: 292
Wohnort: Schütüttgart
Offline
Um einen runden Tisch sitzen einige Leute. Einige sagen immer die Wahrheit, andere lügen immer. Jeder behauptet über seinen Sitznachbar, er sei ein Lügner.

Eine Frau behauptet, dass 47 Leute an diesem Tisch säßen.

Darauf meint ein Mann verärgert: “Das stimmt nicht, sie ist eine Lügnerin. Es sitzen 50 Leute am Tisch”.

Wie viele Leute saßen denn nun am Tisch?

_________________
Aktuelle Projekte:
Deutsch lernen ;)

"ok! Also: ich hab das Download und möchte es unter Bilder abspeichern. Jetzt rechte oder linke Maustaste?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde ...
BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:12 
2 :?:

Gruss,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rätselthread: aktuell Runde ...
BeitragVerfasst: 28.08.2008, 23:52 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2008, 11:57
Beiträge: 182
Wohnort: Ebersbach-Bünzwangen
Offline
50..xD
25-Männers..
25-Mäddels..
Und alle sagense des gleiche..
(Jedes geschlecht für sich..^^)
___________________________
M f G Nick (Tiger939) aus F.

_________________
MIT JEDEM TAG MEINES LEBENS,
ERHÖHT SICH ZWANGSLÄUFIG DIE ZAHL DERER,
DIE MICH AM AR*CH LECKEN KÖNNEN!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 129 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik