Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 17.04.2021, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:33 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Hi,
danke für die Info. Hab ich nich gewußt. Is neu füa mia.

Unwissende Grüße

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:44 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3458
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Dafür is n Forum ja auch da.

Klar sind die BW-Container wieder was besonderes, jedoch die Außenmaße sind die selben.
Und du bist zu schnell....bis jetzt waren noch gar keine Scharniere verbaut...tztztztz.

Das kommt nun:

Bild

Sind von Knupfer, siehe nachfolgender link:

http://www.knupfershop.de/shop/index.php?cp_sid=1809501e78a3f&cp_tpl=main

Und nochmal gaaaaanz nah:

Bild

Mit (leider nur einen) Schraube M0,8 verschraubt.
Event. bohr ich da n zweites Loch das von der Position her passt, aber bei 3 Scharnieren/ Tür hält das auch so.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:53 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Mönsch Micha, das sieht wirklich gut aus. Besonders die Nahaufnahme für besonders
Blinde wie mich. :zumschiessen: :zumschiessen:

Dankende Grüße

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 18:19 
Ops
Micha,ich will ja nicht Mäkkkkern,Aber ,sind die Scharniere nicht eine
Nummer zu KLEIN ??
Ich hab die Größer in Erinnerung :?:

Na ja,Bei den Standard Containern eben.

Wänna,Wechselbrücke :?:

Geht auch :mrgreen:

Gruß,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 18:26 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Aber hallo, Du willst mir aber jetzt ned sagen das Du nicht weist was ne
Wechselbrücke is. Ich hab lange Zeit die Dinger auf MB befahren. Am Anfang war das
ned einfach. Aber mit der Zeit kommt das schon.

Hie mal nen schönen LINKdavon.

Wissende Grüße

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna


Zuletzt geändert von DucatiWerner am 28.09.2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 18:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3458
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho,

Nuja Harry, nicht direkt viel zu klein......nur ein wenig.
Aber die Original sind eckig und wirken daher größer.

Die nächste Scharniergröße ist dann aber viiiiieeeeeeeeeel zu fett.

Die Türen habe ich eigentlich für die San-Container designed....da sind das nur Zugangstüren für den kleinen Technikbereich (Klima, Filter Wasserversorgung).

Für andere Container hab ich noch nix gefunden was mir gefällt.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 18:42 
Moin Micha
Hatten die denn irgendwelche Änderungen an den Scharnieren der Türen
Vorgenommen :?:

Weil das von den "Normalen " Containern Abweicht.

Mit Fragenden Grüßen,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 22:22 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3458
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Servus Harry,

Hab hier massig Bilder....aber das sind meist Spezialkontainer, schwere Ausführung.
Schwer ist da aber eher der Rahmen und die Verwendung von 5mm Stahlplatten um Splitterschutz zu erreichen.

Bei den Containern ist aber die Seite mit den Doppeltüren nicht der "Eingang" sondern der Zugang zu einem etwa 1m tiefen bzw langen Bereich in dem die Technik untergebracht ist.
Der Container hier ist als Variation davon entstanden weil ich ein Bild habe bei dem ich vermute das es ein Transportcontainer ist und kein "Funktionscontainer" also mit Inneneinrichtung.

Bei beiden sehen die Türen und Scharniere ähnlich aus.
Wie gesagt sind die Scharniere beim Original aber eckig.

Bild

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 16:49 
Moin Micha
Such dir einen aus :mrgreen:

http://www.hrd-online.de/index.php?id=1|15|1#

Mach ich dir dann in 1:16 Bild

Gruß,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 29.09.2011, 22:59 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3458
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Danke Harry,

Nur woher soll ich wissen welcher es ist? :roll:
Hab n paar Bilders gesammelt von so Trailer.....muss nur noch rausfinden welcher denn nun das sein könnte.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 14:26 
Moin Micha
Ich hab hier mal die Maße,für die Verriegelungen.

Dateianhang:
Verriegelung,Bemassung.jpg
Verriegelung,Bemassung.jpg [ 19.97 KiB | 306-mal betrachtet ]


Die Breite Mitte-Mitte Verriegelung beträgt 2259mm.

Gruß,Harry


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Transportcontainer
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 15:13 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3458
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Danke Harry,

Bin auch grade am Suchen und hab einiges an Bildern und recht wenig aber sehr aufschlussreiches an Zeichnungen gefunden.
zb. die Quertraversen und die Verriegelungen....komplett bemaßt. :mrgreen:

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik