Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 23.10.2020, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 13:18 
Tigerwilli hat geschrieben:
.....die Lackier-Zelle "an der Küchen-Dunstabzugshaube" hört sich gut an.
Lackierkabine in der Wohnung - lackieren auch im Winter: Klasse Lösung! Bin mal gespannt wie oft Du dann die Abzugshaubenfilter wechseln mußt.

Freu mich auf Deinen Erfahrungsbericht (einen geeigneten Karton hab ich auch schon dastehen...:)).


Mich würde interessieren, wie du die Lackierkabine aufbaust beziehungsweise zusammenschusterst? Würde mir so etwas nämlich auch gerne bauen habe aber keine Ahnung, wie ich das richtig anstellen soll. Um den Dampfabzug herum klingt schon gut. In meiner momentanen Wohnung eher schwierig - aber ab nächster Woche werde ich eine neue Wohnung mieten und die hat eine viel größere Küche inklusive Dunstabzug - was so viel bedeutet wie, ich bin mega gespannt wie dann die Lackierkabine aufbaust damit ich dir das gleich Mal nachmachen kann. :P

Glaubst du, du kannst dann vielleicht Fotos hochstellen?

LG


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 19:50 
Amateur
Amateur
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2011, 19:27
Beiträge: 182
Wohnort: 92286 Rieden
Offline
Hallo Michael,

wirklich eine klasse Arbeit. :wink:
So etwas ist unbezahlbar und hat einen sehr hohen Sammlerwert.

_________________
Gruß

Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 20:44 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1540
Offline
Jetzt nach Karlsruhe bin ich mal gespannt auf weitere Bildkens von Deiner Container-Anlage. Wie man in einem anderen forum bereits bewundern konnte haste die Wassertank auch aufgestellt.
Bin gespannt wie Flitzebogen auf weitere Bilders :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 21:18 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Nabend Herbert,
hier haste mal nen Vorgeschmack von.

Bild

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna
Mein kleines Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:12 
Experte
Experte

Registriert: 27.05.2007, 10:57
Beiträge: 438
Offline
Hee Micha das Auto war voll oder :mrgreen:

_________________
Gruß
Stefan
www.scale-modelltechnik.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 19:00 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 22.02.2011, 21:31
Beiträge: 33
Wohnort: München
Offline
Servus,

war echt super das Teil mal in der Realität zu sehen. Kommt auf den Fotos nicht so groß rüber wie es in echt ausschaut.

Nochmal großes Lob, auc fürs Sandsieben. :D

_________________
Grüße aus München

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 20:46 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3441
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Jaja.......

Sand sieben, da triffste einen wunden Punkt. :?
Ich habe bis Sonntag das gesammte kleine 1:16 Gelände durchgesiebt.
Dann konnten wir halbwegs fahren aber es war trotzdem keine Erde wie gewünscht, der Kies war weg dafür war nur noch Sand übrig.
Der war aber nicht dazu zu bewegen das er eine halbwegs feste Oberfläche bildet.....

Nunja, dafür noch eine andere Ansicht vom improvisierten Camp mit der Container-Wohneinheit:

Bild

Wie man sieht fotografiere ich gerne aus der unteren Perspektive.....das wirkt dann nicht so wie Modell.
Der kleine Fluss war leider ausgetrocknet, dafür kann man erkennen wie die Beschaffenheit des Bodens war ohne zu sieben.....

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 08:49 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Hallo Michael,
na, hast Du Dich wieder vom Messestress erholt? Ich hätte ja gern noch mehr Bilders
von Deinem Zweitwohnsitz gemacht. Aber ich konnt ja ned auf euren StÜbPl. :wink:

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna
Mein kleines Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 12:24 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1540
Offline
.....das nimmt ja richtig Gestalt an, das Ganze :mrgreen:

da wächst dann die Vorfreude rapide an :mrgreen:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 16:33 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3441
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho,

Ich würde euch auch gerne mit mehr versorgen und fleißig Updates posten..... :mrgreen:

Leider sah das nasse Element (Wasser) für mich was anderes vor und hat meine Bude (bis auf das Wohnzimmer) kräftig von oben nach unten geflutet.
Zwei Stockwerke über mir hats ne Wasserleitung zerlegt und da hatte ich alles in meiner Bude.
Fließend kalt Wasser von den Wänden und beinahe genug aufm Boden um mein Schiff auszupacken...... :dumm: :kerze:

Nuja, von mir wird also nicht all zu viel kommen die nächsten Tage/Wochen.......... :?

Mit feuchten Grüßen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 20:47 
Offline-Modellbauer
Offline-Modellbauer

Registriert: 22.02.2011, 21:31
Beiträge: 33
Wohnort: München
Offline
Servus Michael,

da hast du ja das große los gezogen :-(. Hatten sowas auch mal vor Jahren. Eine sch..... Arbeit bis alles wieder trocken war. Ich glaub wir hatten3 Wochen Trockengeräte in der Wohnung bei 30 grad und 0% Luftfeuchtigkeit.

Lass dich nicht unterkriegen

Grüße

Thomas

_________________
Grüße aus München

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: BW-Wohncontainer
BeitragVerfasst: 10.05.2012, 11:49 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Hallo Michel,
da kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Lass ihn ned hängen, so wird
Deine Bude wenigstenst renoviert. :wink: :lol:

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna
Mein kleines Forum


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 152 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik