Hallo,
hier möchte ich euch mal ein Projekt zeigen das ich in den letzten Wochen gebaut habe.
Die Fräßplatten hab ich von einem guten Modellbau-Kollegen erhalten.
BW Kasernen Tankstelle:

Nach dem heraus trennen der Teile und dem bearbeiten konnte der Bau beginnen. Überaschender Weise sind die Teile so gut gefräßt das ein Schleifen und Spachteln der Kanten etc fast schon überflüssig ist. Die Teile sind sehr Passgenau, so macht die Montage Spaß.
Ins Haus habe ich einen Trafo moniert der für die Stromzufuhr der Lampen an den Zapfsäulen und im Haus dient. Über die montierte Stange am Dach des Kassenhäuschens wird meine Freileitung für das Kasernengelände verlegt um die anderen Gebäude und Straßenlaternen mit Strom zu versorgen.
Montiert hab ich die Tankstelle auf eine Hartschaumplatte um alles miteinander tragen zu können und um auf der Unterseite der Platte in einer Fräßnut die Leitungen für die Laternen der Tankstelle zu verlegen.
Auf das Dach des Kassenhäuschens habe ich mit doppelseitigem Klebeband wasserfestes Schleifpapier geklebt um die Optik von Dachpappe wieder zu geben.
Die Laternen:
Der Lieferumfang beinhaltet den Halter, Ober und Unterteil der Lampe, alles aus Resin gegossen. Wenn man die Lampen leuchten lassen will kann man gleich das Unterteil in die runde Tonne entsorgen. Das Oberteil muss ausgefräßt werden um ein Birnchen etc darin zu montieren, finde ich persöhnlich nicht gerade berauschend, da könnte der Hersteller schon von vorn herein die Dinger beim Gießen hohl lassen (haben wir schon drüber gesprochen)

Etwas Messing dazu zurecht geschnitten ergibt zum Schluß folgendes Ergebniss.

Das ganze fertig.
Montiert habe ich diese sog. Sonnenschein LED`s etra Hell und vom Licht her wie eine Glühbirne also kein extremes weiß. Innen als Reflektor verwende ich ein Aluminium Klebeband, hat den Vorteil das es sich verarbeiten lässt wie man es möchte.
Lackiert wurde mit Tamiya "Field grey" gepinselt nicht gebrusht gibt einen natürlichere Ansicht ab.

Diese Tankstelle ist eine schöne und wirklich gut gelungene Bereicherung für jede neuzeitliche Modellbau Strecke in 1:16 und lässt sich nätürlich überall integrieren nicht nur im Kasernenbereich.
Weitere Berichte folgen: Fahrzeughalle, Panzerrampe komplett etc...
Bis dahin
Gruß Markus