Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 13.12.2019, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Munster 2011
BeitragVerfasst: 17.06.2011, 22:22 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1424
Offline
....und eine Kuriosität:

BMP mit Balken-Kreuz: ein Kind der Wiedervereinigung


Bild



Bild



Bild


......Sachen gibts, die gibts gar nicht.......

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Munster 2011
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 08:11 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 18:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Ja da gebe ich dir recht Bmp1 mit Balkenkreuz ist einfach ungewöhnlich.
Ich w√ľrde trotzdem darauf feuern es k√∂nnte ein Trojanisches Pferd sein. :mrgreen:

Hallo Micha du weißt ja wenn der S-Panzer kommt dann fange ich wieder mit dem Modellbau an. :bau:
Mfg ramon

_________________
Suche deine Freunde mit Sorgfalt.
Deine Feinde finden dich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munster 2011
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 18:08 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1424
Offline
Ramon, zu frage 1: Gaaaaanz klar JJAAAAAAAAAAAH! Ich seh den eh immer nur mit in der Hornhaut eingebrannter Zielstrichplatte

zu 2: Micha, lass uns den s-Panzer "auf Kiel" legen!!! Ramon zuliebe (dann hat er keine Ausrede mehr loooooooooooooool :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :jesus:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munster 2011
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 18:55 
Erstens: Das ist kein Balkenkreuz (das hatte die Wehrmacht) sondern das eiserne Kreuz

Zweitens: Nach der Wende wurde die NVA in die Bundeswehr √ľberf√ľhrt, deshalb die neuen Kennungen auf den NVA-Fahr- und Flugzeugen, auch die NVA-MIG 29 wurden mit Bunders(Luftwaffen-)wehrkennungen geflogen.

Gruß
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munster 2011
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 19:41 
Hi

jo und der Bmp 1 z.b. hiess dann BMP1 A1 weil die auf Beleuchtung umger√ľstet wurden Antirutschbel√§ge usw.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Munster 2011
BeitragVerfasst: 18.06.2011, 19:59 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2007, 18:08
Beiträge: 494
Wohnort: 73089 Rechberghausen
Offline
Leute sorry ich wollte nat√ľrlich Stilisiertes Eisernes Kreuz schreiben.
Dateianhang:
290px-Bundeswehr_Logo_svg.png
290px-Bundeswehr_Logo_svg.png [ 8.72 KiB | 401-mal betrachtet ]

Aber auch nach der Wiedervereinigung kann ich nicht einfach den kalter Krieg vergessen.
Das ist bestimmt auch bei den anderen Br√ľdern bestimmt so,man hat das einfach noch im Kopf.
Ja es gab NVA Bestände in der Bundeswehr und einige Sachen waren auch besser.
Zb Mig 29
Aber um missverständnisse vorzubeugen das ist nicht böse gemeint. :mrgreen:
Mfg Ramon

_________________
Suche deine Freunde mit Sorgfalt.
Deine Feinde finden dich auch so.


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 30 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik