Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zeit: 06.12.2023, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Modelltreffen in Northeim
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 07:38 
Hurra, es lebe der Kleingeist.

Du solltest nicht so Hart damit umspringen, es lohnt einfach nicht.
Generell kann man einem Modelleisenbahner nichts von unseren Fahrzeugen bei bringen, kann man aber auch keinem Modellflieger oder Schiffer.
Das ist bei denen wie eine Analfixierung. Die sind so engstirnig, das sie mit beiden Augen gleichzeitig durch ein SchlĂŒsselloch schauen können. Basteln selbst an Technik, verkennen den Wert der Technik. Sehen gute Arbeit und verkennen den Wert der Arbeit. Da sie nur auf ihr Gelumpe ein Ave Maria zu singen vermögen, aus Grund eines mangelnden Horizontes.

Was unsere Technische Geschichte betrifft, da fuhr schon hin und wieder ein Opel Blitz ĂŒber die Bahnanlagen, auch waren Loks aus dieser Zeit unterwegs. Da Lobhudeln sie mit dem Heerestransportwesen und zeigen im selben Atemzug einen Schmierfinger auf diese Zeit. Kein Mathematisches denken diese Leute.
Genau wegen dieses Wiederspruches in sich, wĂŒrde ich keinen Wert drauf legen. Was die Nasen an die Luft setzten an Worten.

Mit bewundernden Worten fĂŒr deine Arbeit.

Gruß. K

Geniesse einfach, das wir deine Arbeit als Genuß empfinden.

Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 08:05 
Hmm, noch so ein eher genereller Gedanke :

Einem MilitĂ€rmodellbauer zu unterstellen, er wĂ€re ein Kriegstreiber, das muß man sich erst mal auf der Zuge zergehen lassen. Die Entwicklungen des MilitĂ€rs, andersrum, in der Entwicklung von Waffen ist der Mensch so kreativ wie auf keinem anderen Gebiet,
das steht fest.

ZurĂŒck zur Anschuldigung:
Ging mir auch schonmal so, aber ich bin vielleicht zu gut erzogen, um adÀquat darauf geantwortet zu haben. Eine mögliche Antwort wÀre:

"Dann darf ja kein Eisenbahnmodellbauer in Deutschland eine Dampflok (Originale wĂ€ren Baujahr ca. 1930-1944) mit dazu passenden Vieh-Waggons und 3.Klasse-Waggons auf seiner Anlage betreiben, denn mit solchen ZĂŒgen war der Holocaust erst möglich! Mit solchen ZĂŒgen wurden Menschen in die Vernichtungslager gebracht! Panzer hingegen wurden an der Front gebraucht, und nicht zur Massenvernichtung!"

(Hierzu ein Link :http://de.wikipedia.org/wiki/Deportation_von_Juden_aus_Deutschland)

Diese Antwort wĂ€re geschichtlich wohl absolut zutreffend, aber aussprechen wĂŒrde sie von uns wohl doch keiner.

Ich hoffe man konnte meiner AusfĂŒhrung folgen !

Geschichtliche GrĂŒĂŸe
Stephan

BeitragVerfasst: 09.11.2011, 09:41 
Experte
Experte

BeitrÀge: 254
@ Andrea, Stephan,

vielen Dank fĂŒr Eure AusfĂŒhrungen zu diesem
Thema.
Nur möchte ich nicht durch diese Sache eine Lawine lostreten und das dieser Thread aus Ufert.

Deshalb bitte ich den Admin diesen Thread zu schließen.

mit nachdenklichen GrĂŒĂŸen

Hans-Joachim

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist geschlossen. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde