Hmm, noch so ein eher genereller Gedanke :
Einem MilitÀrmodellbauer zu unterstellen, er wÀre ein Kriegstreiber, das muà man sich erst mal auf der Zuge zergehen lassen. Die Entwicklungen des MilitÀrs, andersrum, in der Entwicklung von Waffen ist der Mensch so kreativ wie auf keinem anderen Gebiet, das steht fest.
ZurĂŒck zur Anschuldigung: Ging mir auch schonmal so, aber ich bin vielleicht zu gut erzogen, um adĂ€quat darauf geantwortet zu haben. Eine mögliche Antwort wĂ€re: "Dann darf ja kein Eisenbahnmodellbauer in Deutschland eine Dampflok (Originale wĂ€ren Baujahr ca. 1930-1944) mit dazu passenden Vieh-Waggons und 3.Klasse-Waggons auf seiner Anlage betreiben, denn mit solchen ZĂŒgen war der Holocaust erst möglich! Mit solchen ZĂŒgen wurden Menschen in die Vernichtungslager gebracht! Panzer hingegen wurden an der Front gebraucht, und nicht zur Massenvernichtung!"
(Hierzu ein Link :http://de.wikipedia.org/wiki/Deportation_von_Juden_aus_Deutschland)
Diese Antwort wĂ€re geschichtlich wohl absolut zutreffend, aber aussprechen wĂŒrde sie von uns wohl doch keiner.
Ich hoffe man konnte meiner AusfĂŒhrung folgen !
Geschichtliche GrĂŒĂe Stephan
|