Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 16.06.2026, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bilder von der Modellbauausstellung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 25.03.2012, 21:23 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Hallo Leut´s,
ich war gestern in Karlsruhe auf der Modellbaumesse. Da war ganz schön was
los. Im letzten Jahr hab ich nur oberflächlich hingeschaut, aber für meine
Person gabs dieses Jahr schon einiges das ich vertiefen und begutachten
wollte. Auser den Üblichen Händlern wie AFV usw. waren nicht viele Vertreter
unsere Sparte da. Die Gruppe der Truck´s war da mehr vertreten.
Von der Modellbaugruppe der RAG Celle waren auch einige Leute da die auf
einem eigenen Fahrgelände fuhren. Vor lauter Quatschen und Modelle so wie
Maschienen usw.anschauen und Input sammeln kam ich garned dazu viele
Bilders zu machen. Aber die die ich gemacht hab möcht ich euch nicht
vorenthalten. Bitteschön.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Tja, Jungs, so ne Veranstalltung geht schon in die Knochen, gell:pfeif:;)

Bild

Bild

Und dann waren die Großen dran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann fand ich einen Stand bei dem fand ich diese Dio´s. Die waren echt Ge... . Der erbauer grhört zu dem deutsc-kanadischen Modellbauclub
"Maple Leaf Modellers".

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens, Revell verkauft jetzt auch rc Modelle für ca. 100.- €

Bild

Bild

Bild

Bild

So, das wars von mir. Ich hab auch noch ein Video gemacht, aber das muß
ich nur noch bearbeiten.

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna


Nach oben
 Profil  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Modellbauausstellung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 10:53 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3588
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Moin,

Auch der böse Homer hat ein paar Bildchen geschossen.
Da wäre erstmal das grobe Gelände der RAG vor dem Aufbau:
Vorne (grünes Tischtuch) der Ausstellungstisch für Modelle.

Bild

Und hinten, links das Präsentationsgelände für 1:16er, hier wurden dann auch Vorführungen mit dem Brückenleger M48AVLB und dem Mienenräumer Keiler gefahren.

Bild

Auf dem Präsentationsgelämde gabs dann auch den Fenneck zu sehen, hier mit Aufklärungsdrohne (rechts im Bild beim Handstart durch Bediener).

Bild

Und natürlich auch mal mein Camp das auf der Messe seinen ersten Einsatz hatte:

Bild

Hier erkennt man auch mal die Betonsegmente die als Brücke über den kleinen "Bachlauf" dienen

Bild

Den Rest sollte ich erstmal sortieren.......also Geduld. :?

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Modellbauausstellung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 26.03.2012, 12:11 
Experte
Experte

Registriert: 27.05.2007, 10:57
Beiträge: 438
Offline
Na dein Camp schaut ja richtig gut aus.
Nur schade das die Wasseraufbereitung nicht fertig geworden ist.

_________________
Gruß
Stefan
www.scale-modelltechnik.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Modellbauausstellung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 27.03.2012, 21:38 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3588
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Offline
Hiho,

Irgendwie vermisse ich eine Micro-SD-Karte.........
da sind die meisten Bilder drauf von der Messe, grmpf..... :?
Naja, hab von der zweiten Karte noch ein schönes gefunden:

Bild

Borstis Keiler im Einsatz.....absolut geil das Teil.

Grüße
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Modellbauausstellung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 28.03.2012, 07:10 
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2010, 08:47
Beiträge: 381
Wohnort: Mannheim
Offline
Da haste recht, der hat ganz schön viel Staub aufgewirbelt. :wink:

_________________
Bastelnde Grüße Da Wäna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bilder von der Modellbauausstellung in Karlsruhe
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:23 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 2410
Offline
Wännä, Du hast ja richtig gearbeitet in KA :mrgreen: :blah:
Schöne Bildkens haste eingefangen - und sogar ein Hartziel (oberhalb dem Bild mit den Kphen) ist auch dabei.

Das Camp von Micha ist ja richtig gut ins die Landschaft eingeapaßt, supi!

...und die Pio-Bagger von Borsti sind ja mal wieder der Hammer: immer wieder aufs neue: Der 48-Brückenleger, mit und ohne Brücke, einfach Top. und nu der "Schlegelpaule", wieder auf 48-er-Basis (ich kenn da einen, der würde ne feuchte hose kriegen beim anblick dieser beiden Panzer

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf ihren Aufbau warten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik