Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!


Aktuelle Zeit: 05.12.2020, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:02 
Hi

so nun hier könnt ihr die Bilder ansehen : http://cold-war-modelling.blogspot.com/


Nach oben
  
 
Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 11:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3443
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Online
Steini,

Du willst aber nicht in Zukunft nur noch Links zu deinem Blog einstellen?
Da wäre ich nicht so begeistert von...... :|

Mit nachdenklichen Gr√ľ√üen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 06:55 
Hi

du wenn das jemand intressiert der guggt da dann auch, also ich meine wenn dir das nicht gefällt dann lasse ich das.
Nur das permanete Forum ( un d das Gilt nicht nur f√ľr dein sogar bei den Forum wo ich Admin bin gibts nur noch links) eingestelle habe ich mir abgew√∂hnt die Gr√ľnde daf√ľr kannst du dir viell.denken?
Also wenn dir das nicht passt geb mir kurz bescheid(Ich kann dir das auch gerne per PN oder am Tel.erläutern) dann werd ich das hier sein lassen :wink:

Gr√ľsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:40 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3443
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Online
Nunja,

Das wäre ja auch doof.
Wer es sehen will folgt eben dem Link....
Finde es nur schade wenn ein Forum irgendwann nur noch als Linksammlung herhalten darf..... :abgelehnt: :kerze: :cry:

Und "nein", ich weiß nicht warum bzw aus welchem Grund du das machst.....ich kann nicht alles wissen. :?

Mit traurigen Gr√ľ√üen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:47 
Hi

nun das mit der Linksammlung verstehe ich aber ich mache mir doch "keine eigen Website" oder eben Blog um dann nach wie vor √ľberall alles zu posten.Vereinzelt werd ich sicherlich noch Bilder einstellen aber eben das Hauptgedings bleibt ihr wisst schon wo.

Habe ja schon geschrieben das ich mich aus dem 1:16er Bereich komplett zur√ľckziehe und dabei bleibts das ist einer der Gr√ľnde z.b.

Aber ich weiss nun bescheid und werd das besser machen :wink:

Gr√ľsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 12:00 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1582
Offline
Stein, ist das ne Drohung - oder ein Versprechen? :mrgreen: :blah:


Spaß-Faktor "aus":
diesen schönen Maßstab willst Du verlassen? Überleg Dir das nochmal!

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 13:54 
Meine lieben Mit-Modellbauer,

es gibt nicht nur 1:16, auch andere Maßstäbe sind möglich ! Und wer will, wie er will, der will halt wie er will, ... oder so !

Allerdings herrscht in diesem Forum der Maßstab 1:16 vor, vermutlich daher die Unverständnis.

Sollte ich gar falsch liegen, sollte das Forum in "forum.modelltechnik1:16" umbenannt werden !

Aber zur√ľck zum Modellbau, ich denke, die RC-L√∂sungen der kleinen Ma√üst√§be k√∂nnen f√ľr unsere gr√∂√üeren Fahrzeuge mitunter sehr n√ľtzlich sein !

√úberlegende Gr√ľ√üe
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 14:28 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3443
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Online
Hiho,

Nicht nur das hier der Maßstab sch....egal ist.....
Man darf auch bauen was man will.
Muss also kein Panzer sein. :mrgreen:
Auch sonstiges aus dem Bereich Hobby ist willkommen (wir haben auch einen Fotobereich).

Mit aufkl√§renden Gr√ľ√üen
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 14:36 
Freak
Freak
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2010, 22:26
Beiträge: 1582
Offline
halt halt alt, soooooooooo war das nicht gemeint.

Die "Ma√üstab-Diskussion" kenne ich zur gen√ľge (kriege auch immer gesagt, ich soll auf einen richtigen Ma√üstab kommen - 1:8 gemeint).

Wollte sagen, da√ü der 1:16-er aus meiner Sicht der Beste ist. Hab auch schon 1:35-er gebaut - und obs ein 1:8-er noch wird, wird sich zeigen. Dann ist es eben wie es ist. Klar baut jeder was er will. Wollte den ston nur etwas >anstechen< und an seiner 1:16-er-Ehre packen (was anscheinend gr√ľndlich mi√ülungen ist - ich werd¬īs √ľberleben :mrgreen:

_________________
Gruss
Herbert



___________________________________________________
Leo1A4 (TankControl V2); FlakPzIV >Möbelwagen< (ElMod); weitere Pz, die alle noch auf Einbau von ElMod warten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 14:49 
Nun ja, der 1:16er Maßstab hat halt was, nicht zu klein, nicht zu groß, gut zu händeln.

Weshalb er wohl auch deshalb der beliebteste Ma√üstab f√ľr Milit√§rmodellbauer ist, die Truckmodeller haben ja den 1:14,5 lieber, fast, Wedico ist ja auch 1:16, aber bei denen scheiden sich die Geister.

Aber wie und wo auch immer, wie so oft alles eine Geldfrage ! Nur Michael ist davon ausgenommen, was der f√ľr ne Kohle im Leo versenkt hat, da kauft sich manch anderer einen 1:8er f√ľr, denke ich mir.

Ob der kleinere Maßstab da billiger kommt, ich weiß net, die RC-Teile sind viel kleiner und somit auch teurer. Jeder wie er mag und kann ...

K√∂nnende oder nichtk√∂nnende Gr√ľ√üe
Stephan


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:18 
Hi

also ich sehe das auch so jeder soll bauen was er m√∂chte was ihm lieb ist. Ich habe es ja schonmal irgendwo geschrieben ich denke in ein 1:16er Modell nach meinen Vorstellungen da sind ganz schon mal 2000‚ā¨ versenkt.
Und bei mir ist es so, dass ich die Fahrzeuge so gut wie garnicht bewege und wenn dann in meinem Zimmer auf den Tisch oder so. Auf ner Ausstellung da ist ne Vitrine um meine Modell usw. also ich behandel die dinger wie ein Rohes Ei nicht weil sie eine Fahrt nicht aushalten w√ľrden oder so, sondern wenn ich mir vorstelle ich bin irgendwo lass mein Modell fahren und da f√§hrt mit jemand mit seinem HL rein und nur der Lack hat ne Macke oder ein"Fettfleck" von meinen Finger oder so, bekomme ich nen Anfall, deswegen habe ich mich entschieden einen kleineren Ma√üstab zu w√§hlen wo man nicht jedes Detail selbst entwerfen muss wie z.b. bei fast allen 1:16ern die ich bis jetzt hatte sondern da kauft man sich eben ein Zur√ľstset und gut ist es und man hat nicht ganz soviel Kohle versenkt.

Es gibt da aber noch einen Punkt und zwar in 1:35er Foren kann man √ľber ein Modell bis zur letzten Schraube diskutieren und die Diskussion artet nicht aus wie das eben bei den gr√∂sseren Ma√üst√§ben der Fall ist.
Detail leck mich am Arsch Mentalit√§t gibts z.b. bei 1:35 ig nicht so sehr klar gibts da auch welche die das ein oder andere Detail weglassen aber wenn man sich da bei den 1:10ern usw. umsieht das treibt mir nur das Grinsen ins Gesicht und dann die Ttsache das es der D√§mliche Steini wieder es wagt irgendwo was zu kritisieren und 10000000 Mann schreiben das sieht gut aus obwohl das garnicht so ist hat mich eben dazu bewogen einen Blog aufzumachen da kann ich machen was ich will und eben der Ma√üstabswechsel den soviel 1:35er Rc Modell gibts nicht und das spront mich ebenfalls dazu an was zu bauen was noch nicht jeder hat, meine Kumpel¬īs hier im Umkreis bauen auch 1:35er also v.dem her bin ich da zufrieden und f√ľr die Virtine reicht ein 1:35er da muss man nicht soviel Geld versenken da fahre ich lieber in den Urlaub :wink: desweiteren ist die Modellvielfalt auch nicht zu verachten.


Gr√ľsse


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 10 J√§hriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:29 
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2007, 14:22
Beiträge: 3443
Wohnort: Ebersbach/Sulpach
Online
Tjo,

Alles hat seine Berechtigung.
Und wenn du in 1:35 bauen willst is das auch schön.
Bin ja eher f√ľr das derpe Gel√§nde zu haben.......so 5 Tage Messe Dortmund und der Bagger l√§uft noch.....da weiss ich ich hab was richtig gemacht. :shock:

Die "Kleinen" sind nat√ľrlich deutlich g√ľnstiger zu realisieren und im richtigen Gel√§nde auch sehr spa√üig.

Also was auch immer du baust.....wenns Spass macht.
Uns machts auch Spass zuzuguggn.

Gr√ľ√üe
Michael

_________________
Das Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten  [ 30 Beitr√§ge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  N√§chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Impressum & Datenschutz - Hosted @ Henke Informatik