Na, schon Stammleser? Hier kannst Du Dich kostenfrei registrieren, diese Leiste ausblenden und mitschreiben! Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Zeit: 16.09.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10 Jähriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 19:02 
Hi

so nun hier könnt ihr die Bilder ansehen : http://cold-war-modelling.blogspot.com/

Tipp: Angemeldete Benutzer sehen keine Werbung!
 Betreff des Beitrags: Re: 10 Jähriges Museumsfest im Muna Museum Marktbergel
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 11:29 
Administrator
Administrator

Steini,

Du willst aber nicht in Zukunft nur noch Links zu deinem Blog einstellen?
Da wäre ich nicht so begeistert von...... :|

Mit nachdenklichen Grüßen
Michael

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 06:55 
Hi

du wenn das jemand intressiert der guggt da dann auch, also ich meine wenn dir das nicht gefällt dann lasse ich das.
Nur das permanete Forum ( un d das Gilt nicht nur für dein sogar bei den Forum wo ich Admin bin gibts nur noch links) eingestelle habe ich mir abgewöhnt die Gründe dafür kannst du dir viell.denken?
Also wenn dir das nicht passt geb mir kurz bescheid(Ich kann dir das auch gerne per PN oder am Tel.erläutern) dann werd ich das hier sein lassen :wink:

Grüsse

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:40 
Administrator
Administrator

Nunja,

Das wäre ja auch doof.
Wer es sehen will folgt eben dem Link....
Finde es nur schade wenn ein Forum irgendwann nur noch als Linksammlung herhalten darf..... :abgelehnt: :kerze: :cry:

Und "nein", ich weiß nicht warum bzw aus welchem Grund du das machst.....ich kann nicht alles wissen. :?

Mit traurigen Grüßen
Michael

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 11:47 
Hi

nun das mit der Linksammlung verstehe ich aber ich mache mir doch "keine eigen Website" oder eben Blog um dann nach wie vor überall alles zu posten.Vereinzelt werd ich sicherlich noch Bilder einstellen aber eben das Hauptgedings bleibt ihr wisst schon wo.

Habe ja schon geschrieben das ich mich aus dem 1:16er Bereich komplett zurückziehe und dabei bleibts das ist einer der Gründe z.b.

Aber ich weiss nun bescheid und werd das besser machen :wink:

Grüsse

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 12:00 
Freak
Freak

Stein, ist das ne Drohung - oder ein Versprechen? :mrgreen: :blah:

Spaß-Faktor "aus":
diesen schönen Maßstab willst Du verlassen? Überleg Dir das nochmal!

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 13:54 
Meine lieben Mit-Modellbauer,

es gibt nicht nur 1:16, auch andere Maßstäbe sind möglich ! Und wer will, wie er will, der will halt wie er will, ... oder so !

Allerdings herrscht in diesem Forum der Maßstab 1:16 vor, vermutlich daher die Unverständnis.

Sollte ich gar falsch liegen, sollte das Forum in "forum.modelltechnik1:16" umbenannt werden !

Aber zurück zum Modellbau, ich denke, die RC-Lösungen der kleinen Maßstäbe können für unsere größeren Fahrzeuge mitunter sehr nützlich sein !

Überlegende Grüße
Stephan

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 14:28 
Administrator
Administrator

Hiho,

Nicht nur das hier der Maßstab sch....egal ist.....
Man darf auch bauen was man will.
Muss also kein Panzer sein. :mrgreen:
Auch sonstiges aus dem Bereich Hobby ist willkommen (wir haben auch einen Fotobereich).

Mit aufklärenden Grüßen
Michael

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 14:36 
Freak
Freak

halt halt alt, soooooooooo war das nicht gemeint.

Die "Maßstab-Diskussion" kenne ich zur genüge (kriege auch immer gesagt, ich soll auf einen richtigen Maßstab kommen - 1:8 gemeint).

Wollte sagen, daß der 1:16-er aus meiner Sicht der Beste ist. Hab auch schon 1:35-er gebaut - und obs ein 1:8-er noch wird, wird sich zeigen. Dann ist es eben wie es ist. Klar baut jeder was er will. Wollte den ston nur etwas >anstechen< und an seiner 1:16-er-Ehre packen (was anscheinend gründlich mißlungen ist - ich werd´s überleben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 14:49 
Nun ja, der 1:16er Maßstab hat halt was, nicht zu klein, nicht zu groß, gut zu händeln.

Weshalb er wohl auch deshalb der beliebteste Maßstab für Militärmodellbauer ist, die Truckmodeller haben ja den 1:14,5 lieber, fast, Wedico ist ja auch 1:16, aber bei denen scheiden sich die Geister.

Aber wie und wo auch immer, wie so oft alles eine Geldfrage ! Nur Michael ist davon ausgenommen, was der für ne Kohle im Leo versenkt hat, da kauft sich manch anderer einen 1:8er für, denke ich mir.

Ob der kleinere Maßstab da billiger kommt, ich weiß net, die RC-Teile sind viel kleiner und somit auch teurer. Jeder wie er mag und kann ...

Könnende oder nichtkönnende Grüße
Stephan

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:18 
Hi

also ich sehe das auch so jeder soll bauen was er möchte was ihm lieb ist. Ich habe es ja schonmal irgendwo geschrieben ich denke in ein 1:16er Modell nach meinen Vorstellungen da sind ganz schon mal 2000€ versenkt.
Und bei mir ist es so, dass ich die Fahrzeuge so gut wie garnicht bewege und wenn dann in meinem Zimmer auf den Tisch oder so. Auf ner Ausstellung da ist ne Vitrine um meine Modell usw. also ich behandel die dinger wie ein Rohes Ei nicht weil sie eine Fahrt nicht aushalten würden oder so, sondern wenn ich mir vorstelle ich bin irgendwo lass mein Modell fahren und da fährt mit jemand mit seinem HL rein und nur der Lack hat ne Macke oder ein"Fettfleck" von meinen Finger oder so, bekomme ich nen Anfall, deswegen habe ich mich entschieden einen kleineren Maßstab zu wählen wo man nicht jedes Detail selbst entwerfen muss wie z.b. bei fast allen 1:16ern die ich bis jetzt hatte sondern da kauft man sich eben ein Zurüstset und gut ist es und man hat nicht ganz soviel Kohle versenkt.

Es gibt da aber noch einen Punkt und zwar in 1:35er Foren kann man über ein Modell bis zur letzten Schraube diskutieren und die Diskussion artet nicht aus wie das eben bei den grösseren Maßstäben der Fall ist.
Detail leck mich am Arsch Mentalität gibts z.b. bei 1:35 ig nicht so sehr klar gibts da auch welche die das ein oder andere Detail weglassen aber wenn man sich da bei den 1:10ern usw. umsieht das treibt mir nur das Grinsen ins Gesicht und dann die Ttsache das es der Dämliche Steini wieder es wagt irgendwo was zu kritisieren und 10000000 Mann schreiben das sieht gut aus obwohl das garnicht so ist hat mich eben dazu bewogen einen Blog aufzumachen da kann ich machen was ich will und eben der Maßstabswechsel den soviel 1:35er Rc Modell gibts nicht und das spront mich ebenfalls dazu an was zu bauen was noch nicht jeder hat, meine Kumpel´s hier im Umkreis bauen auch 1:35er also v.dem her bin ich da zufrieden und für die Virtine reicht ein 1:35er da muss man nicht soviel Geld versenken da fahre ich lieber in den Urlaub :wink: desweiteren ist die Modellvielfalt auch nicht zu verachten.

Grüsse

BeitragVerfasst: 21.06.2011, 17:29 
Administrator
Administrator

Tjo,

Alles hat seine Berechtigung.
Und wenn du in 1:35 bauen willst is das auch schön.
Bin ja eher für das derpe Gelände zu haben.......so 5 Tage Messe Dortmund und der Bagger läuft noch.....da weiss ich ich hab was richtig gemacht. :shock:

Die "Kleinen" sind natürlich deutlich günstiger zu realisieren und im richtigen Gelände auch sehr spaßig.

Also was auch immer du baust.....wenns Spass macht.
Uns machts auch Spass zuzuguggn.

Grüße
Michael

Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde