Hi
also ich sehe das auch so jeder soll bauen was er möchte was ihm lieb ist. Ich habe es ja schonmal irgendwo geschrieben ich denke in ein 1:16er Modell nach meinen Vorstellungen da sind ganz schon mal 2000€ versenkt.
Und bei mir ist es so, dass ich die Fahrzeuge so gut wie garnicht bewege und wenn dann in meinem Zimmer auf den Tisch oder so. Auf ner Ausstellung da ist ne Vitrine um meine Modell usw. also ich behandel die dinger wie ein Rohes Ei nicht weil sie eine Fahrt nicht aushalten würden oder so, sondern wenn ich mir vorstelle ich bin irgendwo lass mein Modell fahren und da fährt mit jemand mit seinem HL rein und nur der Lack hat ne Macke oder ein"Fettfleck" von meinen Finger oder so, bekomme ich nen Anfall, deswegen habe ich mich entschieden einen kleineren Maßstab zu wählen wo man nicht jedes Detail selbst entwerfen muss wie z.b. bei fast allen 1:16ern die ich bis jetzt hatte sondern da kauft man sich eben ein Zurüstset und gut ist es und man hat nicht ganz soviel Kohle versenkt.
Es gibt da aber noch einen Punkt und zwar in 1:35er Foren kann man über ein Modell bis zur letzten Schraube diskutieren und die Diskussion artet nicht aus wie das eben bei den grösseren Maßstäben der Fall ist.
Detail leck mich am Arsch Mentalität gibts z.b. bei 1:35 ig nicht so sehr klar gibts da auch welche die das ein oder andere Detail weglassen aber wenn man sich da bei den 1:10ern usw. umsieht das treibt mir nur das Grinsen ins Gesicht und dann die Ttsache das es der Dämliche Steini wieder es wagt irgendwo was zu kritisieren und 10000000 Mann schreiben das sieht gut aus obwohl das garnicht so ist hat mich eben dazu bewogen einen Blog aufzumachen da kann ich machen was ich will und eben der Maßstabswechsel den soviel 1:35er Rc Modell gibts nicht und das spront mich ebenfalls dazu an was zu bauen was noch nicht jeder hat, meine Kumpel´s hier im Umkreis bauen auch 1:35er also v.dem her bin ich da zufrieden und für die Virtine reicht ein 1:35er da muss man nicht soviel Geld versenken da fahre ich lieber in den Urlaub
desweiteren ist die Modellvielfalt auch nicht zu verachten.
Grüsse