Hey,
wow das sieht wirklich interessant aus, wobei ich die Funktionalität, besonders in heutigen Einsatzgebieten, etwas bezweifel.
Der Videobeitrag wird von der Hummersprengung eingeleitet. Genau dieses Problem soll ja gelöst werden, wobei dieses System da völlig sinnlos ist.
Wenn ich bei einer Patrouille immer alles scanne, bin ich wie Michael schon sagte, Stunden unterwegs. Und bei Verdacht das System einzusetzen funktioniert wahrscheinlich nur 2 mal, weil dann haben die Taliban mit ihren fernzündbaren IED's die beiden existierenden Systeme zerlegt.
Ich denke sowas ist eine sinnvolle Anschaffung für großflächige Minenräumung (Afrika oder Kosovo), allerdings gibt es dieses Radarsystem meine ich auch auf einem Leopard.
Gut ist auch die Beschreibung, ein System zu haben, was aus einem Führungsfuchs und den beiden Drohnen besteht. Die beiden Transport-LKW (in denen die Besatzung trotz MSA wohl sehr gering geschützt ist) wurden einfach mal weggelassen.
Und warum muss das Wiesel rückwärtsfahren?
Interesster finde ich da den Fuchs KAI, da hat man schonmal Führung und Räumung in einem, wenn da jetzt noch ein Radar dran wäre würde es wohl etwas besser sein.
Aber ich glaube da kann man sich nur überraschen lassen und in ein paar Jahren mal schauen ob sich das wirklich bewährt hat.
Beste Grüße
kevin