Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe mich ja schon länger hier im Forum angemeldet,
bin aber immer wieder darüber hinweggekommen mich hier vorzustellen und auch bei Interesse was zum Forum beizutragen.
Dann tu ich das hiermit und stelle mich und mein Tun mal vor. *gg
Einige von Euch kennen mich bereits als Händler / Großhändler / Hersteller für Farben, Airbrushpistolen & Zubehör, Modellbau-Zubehör, Präzionsmetalle und Mastermodelle, sowie als Farbenspezi.
Einige von euch kennen mich auch schon persönlich oder von diversen Messen / Austellungen, Forums-Treffen, Airbrushkursen und priv. Besuchen.
Ich werde hier wenn dies gewünscht wird in Zukunft einiges über das Thema Airbrush - Technik, Handhabung, Alterung, Gelände- und Modell-bau usw. posten.
Auch werde ich wenn es Euch Interessiert, meine Neuheiten hier vorstellen,
Anwendungsbeispiele und mehr dazu geben, zudem kann ich Euch bei Bedarf alle Fragen zu Vallejo Produkten und deren Anwendung beantworten.
Nun aber möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich und meinen Werdegang noch einmal allen vorzustellen.
Mein Name: Heinz Wagner (im Forum Dracula)
Geboren: 1963 in Nürnberg
Ich habe den normale Werdegang eines Modellbauers hinter mich gebracht,
angefangen von Cowboys und Indianerfiguren über 1:72er Airfix zu 1:32er Plastilinfiguren zur Eisenbahn, Carrerabahn, Plastikmodellbau, RC-Modellbau aller Art, dan wieder zur Eisenbahn und und und....bis ich dann bei 1:16 gelandet bin.
Seit 1983 befasse ich mich als Freiberufler mit dem Thema Airbrushmalerei.
Damals ging es los mit Motorradtanks, Kühlerhauben, Tankdeckel, LKWs, Wohnraumgestaltung usw.
Es folgten 1999 Bodypaintigshows mit eigenen weiblichen und männlichen Modeln.
Zwischendurch immer wieder Anfragen aus dem Bereich Modellbau.....
1992 Als Promoter bei Humbrol auf der Spielwarenmesse Nürnberg
Seit 1995 Zusammenarbeit mit Manfred Gabbert Airbrushtechnik (Triplex)
2002 Zusammentreffen mit der Familie Vallejo auf der Nürnberger Spielwarenmesse.
Seit dieser Zeit bin ich fest von Vallejo als Promoter und für Vorführung der Vallejo Farben auf der Spielwarenmesse Nürnberg gebucht.
Bei Farb- und Farb-Set-Entwicklungen arbeite ich eng mit Vallejo zusammen und habe auch eigene Farbsets auf den Markt gebracht.
u.a. ein Dampflokalterungs Set und das Winter Wethering Set für Militäfahrzeuge.
2003 /2003 Auftragsarbeiten für Carson
2004 Auftragsarbeiten für Tamiya
2004 Auftragsarbeiten und Messen mit LG
2004 Entstand der Shop
www.Modellbaufarben.de2005 Auftragsarbeiten für Ansmann Racing Team
2006 Eigenes Farbsystem für die Modelleisenbahn mit dem Namen TRAINCOLOR
2007 Eigenes Farbset Winter Wethering von Vallejo
Für beide habe ich den Geralvertrieb für Deutschland und Östereich.
2008 Zusammenarbeit mit Xion
2009 Übernehme ich den Großhandel von Albion Alois Präzisionsmetalle
2009 Colorieren von Mastermodellen für Siemens
2010 Eigene Serie von Silikonformen für Gebäudemodelle und Dioramenbau 1:16.
uvm.
Im Forum würde ich nicht nur gerne meine Neuheiten vorstellen, sondern bei Interesse auch Bau- und Lackierungsberichte einstellen.
Des weiteren stehe ich bei Fragen zum Thema Airbrush sowie
Fragen zu Vallejo-Produkte gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.
Seit Januar 2010 habe ich 16 Anwendungs-Videos ins Netz gestellt und diese erfreuen sich reger Aufmerksamkeit.
Ich biete den Usern hier im Forum auch 10 % Forumsrabatt,
auf alle meine Shop Artikel (ausser Xion) an.
Ich versuche Artikel in meinem Shop aufzunehmen die für Modellbauer interessant sind und teilweise auch Maßstabsunabhängig.
Ihr findet nur Artikel in meinem Shop welche ich selbst auch verwende.
Für Ideen habe ich immer ein offenes Ohr
Ich bin täglich telefonisch über Festnetz / Fax oder Handy zu erreichen.
Des weiteren kann man mir jederzeit per E-Mail oder PN über das Forum eine Nachricht zukommen lassen.
Nun aber genug der Vorstellung, wenn also Interesse an meinen Berichten besteht,
gebt einfach kurz Bescheit, dann werde ich versuchen erst einmal meinen Beitrag hier im Forum zu leisten und dann später mit der Erlaubniss der Admins auch meine Produkte hier vorstellen.
Aber eines nach dem anderen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim stöbern
und bei Fragen nur keine falsche Bescheidenheit.
Euer Dracula (Heinz)